Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordneransicht ändern

wenn ich meine ordner auf dem desktop öffne hatte ich sonst immer auf der linken seite ein "blaues feld", zb im ordner netzwerkumgebung netzwverbindungen. wie kann ich dieses feld wieder angezeigt bekommen?



Antworten zu Win XP: Ordneransicht ändern:

Indem du bei Extras -> Ordneroptionen -> Allgemein den Button bei "Allgemeine Aufgaben in Ordnern anzeigen" klickst.

Ordner öffnen

Extras -> Ordneroptionen

Abschnitt "Aufgaben"

Auswählen: Allgemeine Aufgaben in Ordner anzeigen

Ist es das?

Gruß
Tobi

ich kann nicht auf "Allgemeine Aufgaben in Ordner anzeigen" klicken.
nach klicken auf "wiederherstellen" bleibt "Allgemeine Aufgaben in Ordner anzeigen" grau und nichts ändert sich.

In wie fern bleibt dieses grau?
Das ist ein Optionsfeld, das ist nur ausgegraut wenn du keine Rechte auf dem PC hast, dann kommst du aber auch nicht in die Ordner Optionen.
Sonst stell das auf die klassische Ansicht ein und dann gehst du nochmals dort rein (nach Verlassen mit OK) und stellst es dann auf die o.g. Option um.

Funktioniert es dann?

Gruß
Tobi

ich nehme mal an das ich die rechte habe, weil ich der einzige benutzer des pc´s bin.
wie stelle ich die klassische ansicht ein?

"Herkömmliche Windows Ordner verwenden" anklicken.

Gruß
Tobi

das ist aktiv, trotzdem habe ich nur icons, keine leiste auf der linken seite

Jup, daher klick das andere darüber an, das du die Leiste wieder bekommst  ;)
Gruß
Tobi

ich kann es nicht anklicken, wie schon weiter ober beschrieben.
hat sich aber erledigt, musste das system eh mal wieder neu aufsetzen.
danke

Der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber ich schätze, er wird immer noch oft gelesen.

Dieser Tipp hat mir bei diesem Problem geholfen:
http://www.fasteasy.at/tippshop/index.php?mp=1&show=Windows&id=7&show2=Windows-Explorer&id2=2&show3=Arbeitsplatz%20immer%20in%20Explorer-Ansicht%20starten&id3=634


« Windows 7: habe eine eine wepcam 7links und finde kein treiber für windows7Win XP: Fehlermeldung:funktionsadresse 0x7c920ed2 hat Schutzverletzung verursacht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...