Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Grafikprobleme -> Anzeige zu dunkel!

hallo!

habe das problem, dass bei vielen spielen, aber auch bei dvd's die anzeige viel zu dunkel ist.
kann es sein, dass sich meine doch schon ältere grafikkarte (radeon 9200se) nicht mit den neuesten ati-treibern für radeons bzw mit dem catalyst center verträgt?

was soll ich machen?!  ???



Antworten zu Win XP: Win XP: Grafikprobleme -> Anzeige zu dunkel!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Monitor heller stellen?

1. mein monitor ist grundsätzlich ganz hell  ;)

2. würd das mein problem auch nicht lösen, der kontrast stimmt ja nicht! es ist einfach alles zu dunkel, stell ich den monitor heller wär's zwar hell, aber erkennen würd man auch nix!

Ist ein seltsames Phänomen : auch mein (Phillips 109-E5) wird manchmal dunkel , ohne dass der Lüfter im LAP anspringt . Schalte ich auf den LAP-TFT , sieht alles OK aus , zurück wieder dunkel . Keine Regelmässigkeit zu erkennen , kein Temp-Prob. erkennbar .....

nein, nein, mein monitor is in ordnung...

das problem liegt an der software! geh ich aus dem dunklen programm raus, is alles in in ordnung, geh ich wieder rein dann nicht!

Ist das vielleicht eine Einstellung IM Programm ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann man beim Monitortreiber oder Grafikkartentreiber irgendwo einen Gammawert hinterlegen?

kann man gamma-werte für einzelne programme hinterlegen :-\
wie funktioniert das???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein nur insgesamt bei den Treibern und nur dann, wenn es unterstützt wird..

« Win XP: Produkt-Key verlegtWin95: outlook express ist oft nicht zu öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...