Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: warum ist meine cpu auslastung so hoch??

Hallo,
also ich habe folgendes Problem und zwar: wenn ich in das internet gehe kann ich ca 5minuten oder bissl länger kommt drauf an ziemlich schnell surfen aber dann steigt die cpu auslastung vom internet explorer im taskmanager bei prozesse auf einmal von ca 20 auf 99 und dann geht nix mehr und ich hab keine Ahnung warum?!?!?!?! hab erst vor 2 tagen mein pc vollständig formatiert!!!
könnt ihr mir vielleicht weiter helfen wäre sehr erfreut!!!

gruß Philipp



Antworten zu Win XP: warum ist meine cpu auslastung so hoch??:

Guck mal im Taskmanager unter Prozesse nach.

Strg.+Alt+Entf

Was für ein PC isses denn?

Tre Cool

was soll ich da bei prozesse nach schun???
is glaub ein microstar!!!

Na Z.B.nach dem Namen des Prozesses der 90% deiner CPU-Leistung frißt. ;D

ja wie schon gesagt IESPLORe.EXE
der internet explorer halt!?!?!?!

lade dir mal hier das Tool runter>

http://www.hijackthis.de/

das Tool ausführen und das Ergebnis  auf der selben Seite reinkopieren zum auswerten.

Das was böse ist dann fixen.

Aktuellen Virenscanner mal im Abgesicherten Modus (Neustart und dabei F8 drücken) durchlaufen lassen.

Mehudine

wie tu ich das fixen???
in der bewertung steht das es ne spyware is!?!?!?!

Ganz einfach durch Löschen, wie man das macht kannst Du hier nachlesen>

http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html


Mehudine

Probeirs mal mit Adware SE oder Spybot Search&Destroy.
Damit kannste die Spyware vielleicht entfernen.
Ansonsten:welchen virenscanner hast du drauf?
und ist der aktualisiert


mfg
lil'NerdiE


« Win XP: AbsturzBios Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...