Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiberaktualisierung

Hallo!

Ich habe heute meinen Computer abgedatet. Dabei habe ich einen neune Treiber für die Sound on Board "Unimodem Halbduplex Audiogerät" von der Windwos Update Site installiert.
Der Treiber heißt "C-Media AC97 Audio Device"

Seither hab ich die Fehlermeldung "Geräte kann nicht gestartet werden (Code 10)"

Es läßt sich der neue Treiber auch nicht bei Eigenschaften von Sound und Audiogeräten einstellen. Habe dort nur die Option "Modem Nr. 28 Line-Out" bei Sound und bei Aufnahme "Modem Nr. 28 Line In"
Kann mir da vielleicht jemand helfen.

DANKE



Antworten zu Win XP: Treiberaktualisierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...Kann mir da vielleicht jemand helfen...


• sieht nachnem Chip onboard aus, aber welcher

Everest holen + ausführen

! wir brauchen den Hersteller

==> Everest / Computer / Übersicht / Multimedia / Soundkarte
« Letzte Änderung: 25.04.06, 01:51:48 von eBill »

Hallo, mir ist aufgefallen das der Treiber beim Windows Update bei niemanden funkt.Ich hatte auch Probleme mit diesen Treiber. Am Besten wäre den Treiber deinstallieren und die Originaltreiber rauf. Dann könnte jedoch das nächste problem ("Fehler beim Laden von cmicnfg.cpl. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden) erscheinen. Sollte die der Fall sein Lösung:
gehe zu "Regedit" dann auf "Suche" und gib "cmicnfg.cpl" ein.
Es sollten zwei einträge sein die gelöscht werden können
in beiden Fällen steht "cmicnfg.cpl" dabei. Ich habe aber gleich den ganzen Ordner der sich auf die suche hin aufmacht entfernt.

Hallo!

Danke für Eure Hilfe!

Hab jetzt Everest auf meinen PC konnte jedoch keine Soundkarte finden.

------[ Motherboard Model ]------

Gigabyte GA-8STXC



Gerätebeschreibung   Typ
SiS 7012 Audio Device   PCI


Ich hoffe das hilft euch ein wenig weiter

Danke

Danke für die Hilfe.

Der Link ist sehr gut. Der Treiber realtek funktionert.

Problem ist gelöst!

MfG
Jue

Bitte gerne bin froh wenn ich Helfen könnte
Grruss Dj Djego


« Win2000: Outlook Express und Internet Explorer laufen nicht mehr!PC hängt sich bei cd einlegen u. abspielen auf u. Bildschirm TFT wird schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....