Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik nach Grafikkarten-Treiberaktualisierung schlechter

Nachdem ich Grafikprobleme in der Demo des Fussball manager 10 hatte, habe ich meinen Grafikkartentreiber aktualisiert. Ich habe eine Geforce 8800GTS und vorher die Treiberversion 6.14.0011.8618 bei WIN XP und habe dann die neueste 6.14.0011.9107 draufgemacht.
Danach war allerdings im Spiel (Radsport Manager 2009) die Grafik erheblich schlechter (Texturen teilweise matschig und Kanten sehr pixelig), obwohl die Einstellungen im Spiel gleich blieben und auch in den Treibereinstellungen immernoch alles auf ganz hoch (Qualität) stand. Vorher hatte ich auch hohe EInstellungen, aber die Grafik sah auch danach aus, was jetzt nicht mehr so ist.
Woran kann das liegen?



Antworten zu Grafik nach Grafikkarten-Treiberaktualisierung schlechter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit dem alternativen Omega-Treiber:

http://www.omegadrivers.net/nvidia.php

danke, aber hilft leider auch nichts.
Wo krieg ich denn meinen alten treiber wieder her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier hilft wohl nur danach zu googlen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal nen Screenshot, und stell den hier rein.

Auch mit altem Treiber ist es immernoch schlechter als zuvor.



Die Häuser rechts zB. Die Säulenkanten sind schlecht und Texturen in der Ferne matschig, was vorher garantiert nicht so war

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schau mal in der Nvidia Systemsteuerung ob auch alles wie Anti Alising Anwendungsgesteuert ist.

Antialiasing  <<<   googeln ggf ....

auch auf anwendungsgesteuert ist es nicht besser.



Hier sieht man es nochmal. Der Straßenrand wird immer matschiger

Googel liefert auch nicht mehr als dass ich in den Nvidia Systemsteuerungen alles ganz hoch oder anwendungsgestuert machen soll, was ich bereits getan hab. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufen andere Spiele normal?

Risen hat dieselbe Grafikqualität, läuft aber teilweise stockender als zuvor

EDIT: Bei Divinity 2 (benutzt übrigens auch wie der Radsport Manager die Gamebryo Engine) sind die Kanten auch mies.

« Letzte Änderung: 20.10.09, 18:22:16 von dombeh »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den alten Treiber vor der neuen Installation entfernt?

manuel im Sinne von oprdnerlöschen oder wie?

Hatte gestern auf jeden Fall mal per Windows den Treiber komplett löschen lassen, sodass kein Treiber (also sodass alles in kleiner auflösung und 3 farben angezeigt wurde) und dann den neuen Treiber drauf. Hat aber auch nichts gebracht.

Auch eine Systemwiederherstllung hat nichts gebracht. Kann es an der Graka selbst liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist durchaus möglich, probiere die karte einmal in einem anderen PC.


« Grafikkarte defekt?Nimmt garfikkrate nict an !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...