Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich bei cd einlegen u. abspielen auf u. Bildschirm TFT wird schwarz

Hallo zusammen,
bei meinem PC, P4, 3,4Ghz,1024 DDR Ram,250 Western 7200, Radeon 9800 Pro,WIN XP Home,DVD 48 habe ich folgende Probleme:
1. Wenn eine CD eingelegt wird, hängt sich der PC auf, bei anschließenden Neustart geht es dann und
2. Ich habe den PC an einem FTF Bildschirm "ELSA 17-44o LCD" angeschlossen und nach kurzer Zeit wird der BS sw und die Meldung kommt "Qut of Range"
Besten Dank für Eure Hilfe und schönen Abend
Gruß
DWH



Antworten zu PC hängt sich bei cd einlegen u. abspielen auf u. Bildschirm TFT wird schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • da es sich um keinen Rohling handelt, wäre es schön zu wissen was da drauf ist  8)


welche Software ist noch zusätzlich installiert (Vielleicht ist das DVD-laufwerk nicht im richtigen Modus DMA pio udma installiert.
bei der out of range geschichte solltest du die hertz zahl der Grafikkarte runtersetzen auf 65 Hertz vielleicht schafft der TFT auch 70.

Hallo,
es war kein Rohling sondern eine Programm CD "Works 2004"

Gruß

Hallo,
also das mit dem Bildschirm hat geklappt, auf 65 Hz.
Danke für Hilfe u. Gruß
Didi

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem!
Wenn ich eine CD einlege, bleibt der PC hängen. Nicht einmal die Maus kann ich noch bewegen. Beim Neustart(wenn CD beim Boot im Laufwerk ist) funktioniert es dann. Das gleiche Problem habe ich auch mit gebrannten, mit Rohlingen und sogar mit virteuellen Laufwerken (wenn ich ne Image-Datei emuliere). Könnt ihr mir helfen? Ich bin in Sachen PC eher ein Amateur, wenn es um solche Dinge geht, daher habt bitte Nachsicht mit mir.


« Win XP: TreiberaktualisierungWin XP: BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...