Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Anwendungsfehler "svchost.exe"

Hallo Leute... ich habe ein riesengroßes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen...
nach jedem Start meines pc´s kommt folgende Meldung... Anwendungsfehler: „Exception EInOutError in Modul svchost.exe bei 000AB9AD“ ich habe auch versucht mein system neu aufzusetzen, aber die cd wird beim start nicht gebootet... kann mir jemand helfen? danke im vorraus schon mal...



Antworten zu Win XP: Anwendungsfehler "svchost.exe":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach doch erst mal eine Reparaturinstallation und wenns dann nicht klappt kannst du ja eine Neuinstallation machen.Vor dieser musst du in dien Bios und dort die Bootreihenfolge ändern,damit der PC zuallererst von der Festplatte bootet.Zu beiden Schritten findest du hier links im Forum unter dem Punkt "Windows Tipps" Anleitungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber zuvor würde ich mal dies machen xp cd einlegen
dann start/ausführen da gibste cmd ein und auf ok klicken
wenn fenster von cmd offen ist gibst du dies ein sfc/scannow     wenn es nach einem neustart immer noch sein sollte mach es wie "Rumak18" es gesagt hat

Erstmal Danke für eure schnellen Antworten... habe sfc/scannow laufen lassen aber es kam keine weitere meldung und beim booten von der cd bricht er beim setup ab mit der meldung vga.sys ist beschädigt... :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dies wird wohl der fehler sein
„Exception EInOutError in Modul svchost.exe bei 000AB9AD“
mach doch mal den graka treiber neu zu installieren
welche graka hast du  ???

da ich bezüglich dem ganzen innenleben eines pc´s nicht so die ahnung habe, kann ich dir nur sagen ich habe laut geräte manager die radeon 9200 SE und habe eben auch gleich den treiber aktualisiert, aber der anwendungsfehler kommt immernoch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste schon mal systemwiederherstellung versucht (datum nehmen bevor der fehler war nehmen) unter systemprogramme
zu finden

ja mit der systemwiederherstellung hab ich angefangen, aber keinen erfolg... ich verzweifel bald :-( ich hab ja noch ein anderes problem, aber dafür muss ich wohl einen neues thema öffnen...

Sind 2 RAM drin ?? Mal einzeln testen , vorher ggf MEMTEST laden und machen.

hab ich auch schon hinter mir... leider auch kein erfolg... nichtmal drüber installieren kann ich windowsXP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mich wundert es das scannow nichts gemacht obwohl der vga.sys angeblich defekt sein soll.(hab so was das vga.sys defekt ist noch nicht gehabt)
kopier mal von der xp cd die vga.sys (findeste unter den ordner i386 ) nun muß diese erst entpakt werden z.b. mit
ultimatzip ,wenn entpakt die datei in das verzeichnis
window\system32\drivers  kopieren window wird fragen ob diese ersetz werden soll mit ja antworten.dann neu booten
mal sehen was rauskommt.

nachdem ich jetzt die xp cd durchsucht habe muss ich leider sagen das ich keine vga.sys gefunden habe... ich verzweifel wirklich bald...

habe gerade eine datei auf der cd gefunden die vga.sy heißt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja diese ist es nur das s fehlt ist ja noch kompremiert

kannst du mir denn sagen wo ich das programm ultimatzip bekomme? ich habe nur winzip, winrar u winace...


« Win XP: Suche Tool zum Temperaturmessen und habe Prob. mit Dauer FrezzeWin XP: ordnersymbole erszellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...