Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SVchost.exe "read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden"

Nach dem Systemstart erhalte ich immer folgende Meldung:

svchost.exe Fehler
Die Anweisung in "Ox745f2780" verweist auf Speicher in "Ox00000000" Der Vorgang "Read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden" Klicken Sie auf OK um Abzubrechen oder auf Abrechen um zu Debbugen


Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich dankbar.

helmut felix



Antworten zu SVchost.exe "read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden":

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#80
0x00000080: NMI_HARDWARE_FAILURE
Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel (Englisch).
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win2k/25498.asp

Danke für die schnelle Antwort.

Leider hat sie mir nicht geholfen, denn ich finde in den Artikeln keinen Lösungsansatz.
helmut- felix

@helmut felix

Du bist mein Held!  [love]

Seit Wochen quäle ich mich mit dem Problem rum, habe zig Virenscanner gekauft und installiert, Spywaresoftware installiert, mein System im Grunde völlig runtergefahren. NICHTS hat geholfen.

Jetzt habe ich dieses MS-Ding installiert und siehe da:
ALLES bene! Keinerlei Fehlermeldungen mehr. Wahnsinn. Hätte ich deinen Beitrag doch eher gelesen!

Liebe Grüße
Kleine Frau

sorry, Ehre wem Ehre gebührt, ich meine natürlich:
Gonzo1979  ():-)

Dieses Prob... kann man eigentlich ganz einfach lösen, es erscheint bei mir auch ganz oft, ca. 1-35 mal am Tag, aber auch nur dann wenn beim Start was schief läuft. Allerdings hab ich mich im Internet mal schlau gemacht und ein schönes Programm gefunden, der euch allen weiterhelfen könnte!

http://ccleaner.software-archiv.org/

Geht einfach ma drauf und ladet euch das mal runter und führt mal die systembereinigung durch. (Software ist deutsch!!!, allerdings vor installation bitte Systemsicherung machen.)


Mfg
Florian Stoffels 


« Windows XP: kein Zugriff auf Shellmanager.dll bei Installation Nero 7 PremiumWin XP: Epson Epl 5200 Treiber für Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...