Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Riesen Problem mit .lnk verknüpfungen!!!!!!!!!!!!!

schönen abend allen zusammen!

bin ganz neu hier und habe ein riesen problem! habe plötzlich auf meinem pc (desktop)  bei den softwareprogrammen lauter .lnk verknüpfungen.

diese (diverse programme) lassen sich nicht mehr öffnen! laut aussage von meinen kindern haben diese mit dem programm photosuite gespielt und hier irgendwelche änderungen vorgenommen, sodass nunmehr diese verknüpfungen entstanden sind!

es lässt sich auch z.b. regedit bzw. msconfig nicht mehr öffnen, sodass ich die entsprechenden einträge (HKEY_CLASSES_ROOT...)ändern bzw. erneuern kann!!??!

auch diverse antivir-programme sind nicht mehr verwendbar, um zu überprüfen, ob dies  ursache eines schädlings ist! weiß nicht mehr weiter und bitte euch um hilfe, da dieser pc auch für die arbeit verwendet wird.

ich danke euch im voraus



 



Antworten zu Win XP: Win XP: Riesen Problem mit .lnk verknüpfungen!!!!!!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Tja, die lieben Kleinen!

- 1 oft erprobter\weil wirksamer Vorschlag

- Download & Install von DEMOversion TuneUp Utils 2006

- dann fährst du das Ding mit "Anpassen.." und machst überall "Standard"

! bewährt & erfolgreich (= quasi ein Reset!)

danke für deinen tip

das problem liegt nur darin, dass wenn ich das programm herunterlade, es sofort nach dem download eine .lnk verknüpfung wird und ich es nicht öffnen kann.

auch komme ich nicht in die eingabeaufforderung um es über dos zu starten

das nervt ohne ende

Dein Problem sind wohl Prokrammdateien (z.B. exe), denn .lnk sind nur ver LiNKungen dazu.
Vielleicht hilft Dir dieser Link:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,100741.0.html

Ansondten hört sich das ziemlich nach Virusbefall an. Mal im abgesicherten Modeus mit Antiviren-Tool scannen.


« Win XP: BenutzerkontenWin XP: at home Display driver gelöscht lässt sich nicht mehr hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...