Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

FAR CRY (Riesen Problem)

Hi,
hab mir vor kurzem ne neue Grafikkarte ( Geforce 6800 GT ) gekauft.
Hatte vorher ne ATI Radeon 9800 Pro.
Seitdem läuft Far Cry nicht mehr so richtig. Ohne die neuen Patches wurde der Boden plötzlich schwarz, irgendwo flackerte im Hintergrund was. Die Berge waren nur noch halb grün bepflanzt. Die andere Hälfte war so leicht grau.
Hab dann den neuesten Patch (1.31) installiert. Die Fehler waren fast weg. Aber trotzdem in manchen Levels z. B. Fort-Level: sobald ich ne Granate werfe, ruckelt es dann explodiert sie. Auch bei Schüssen kann das gleiche passieren.

Bei der ATI-Karte war das nicht. Hab zur Zeit den neuesten Omega Treiber drauf, aber auch Riva Tuner, A-Tuner, Powerstrip.
Auch in der Qualität-Einstellung auf Hoch, ändert sich da nicht viel.

Soll ich lieber den neuesten Original Treiber installieren?

Kann mir da jemand helfen?

MfG
cyberdream



Antworten zu FAR CRY (Riesen Problem):

deinstallier ALLE alten treiber und amch dir die neusten forcewaretreiber drauf. www.nvidia.com

Ja hab ich gemacht. Hat sich trotzdem nicht viel verändert. So läuft es eigentlich ganz flüssig. Aber z.B. gleich am Anfang des Spiels sobald mann auf die ersten Gegner trifft. Sobald ich schieße friert das Bild kurz ein. Dann sieht man erst den Schuß und dann läuft es wieder.
Ist vielleicht irgendeine Grafikeinstellung falsch?
Hatte vorher nur ATI Karten. Vielleicht muß man ja bei Nvidia Karten noch was einstellen?
Weiß da echt nicht weiter.

was hast du für ein system, was für ein bs und was für service paks?

in was für ner auflösung und mit welchen einstellungen (aa usw) spielst du?

Ich hab nen 3,2 GHz Pentium 4 (Northwood) @3,5 GHz,
Windows XP, ServicePack 1.
Spiel in 1024x768 V-Sync off, AA off, F off.
Ich vermute inzwischen das es am Patch 1,3 liegt.
Ohne ihn geht es aber nicht, wegen der Grafikfehler. Wie gesagt, da war der Boden schwarz und die Gebäude alle grell überbeleuchtet, unspielbar, aber es lief normal.
Sobald ich den Patch installiere sind die Fehler weg, aber es ruckelt auch. Kann es sein das automatisch der Shader Model 3 aktiviert wird mit dem Patch? Kann es daran liegen? Wenn ja wie kann ich ihn deaktiveren?

Ich glaub jetzt weiß ich an was es liegt.
Es liegt am Sound.
Sobald ich den kompatiblen Modus aktivere ( Für Soundprobleme ), funktioniert es einwandfrei. Kein Ruckeln mehr beim Schießen.
Klingt zwar jetzt irgendwie logisch, dass es beim Schießen ruckelte.
Aber da muß man trotzdem erst mal draufkommen.
Ich hab das Mainboard Asus PC800 Deluxe mit Onboard Sound. Treiber-Updates hab ich gemacht. Aber es gibt eh keine neuen.
Kann ich da sonst noch was machen?

doch, solche probleme gibt es öfters, man muss dann aber erst mal auf die lösung kommen  ;D

Ey verkaufst du deine ati radeon 9800 ???


« CSS Videos3 D Grafikprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!