Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Formatierung

Hallo !
Kann mir vielleicht jemand helfen ? Ich möchte meinen PC (XP) formatieren .
Was muß ich im Bios einstellen um ihn von CD aus zu booten ? Ich bekomme dies einfach nicht hin .Bitte um schnelle Hilfe .
Danke und Gruß Yvonne



Antworten zu Win XP: Formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Bootoption muß CD/HDD/A lauten.

Hallo danke für die schnelle Antwort . Wo muß ich das jetzt eintragen . Nich das ich da was falsch mache . Dann läuft nachher garnichts mehr  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das ist von BIOS zu BIOS verschieden.

Such mal nach:
Bootoption
First Boot Device
1. Bootdevice

so ähnlich muß die Option heißen.

Danke ich schau gleich mal nach . Ich hoffe ich bin nicht zu blöd dafür  ::) ist auch ganz schön kompliziert mit dem XP . Wenn ich nicht mehr weiter weiß melde ich mich noch mal  :) Danke erstmal .
Gruß Yvonne

Also ich habe probiert und der PC fängt an zu piepen er schlägt Alarm . Die CD bootet er nicht . Was hat das nun wieder zu bedeuten ? Ich glaube ich brauche einen neuen PC  :'(  Nagut aber trotzdemvielen Dank für die Hilfe .
Gruß Yvonne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja was hast du denn umgestellt ?

na ich habe CD , HDD , und Floppy eingestellt dann fing er an zu piepen das macht er eigentlich schon ein paar Tage deshalb wollte ich ihn ja mal formatieren . Aber es funktioniert einfach nicht .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn er schon länger piept, hat das nichts mit deinem Windows zu tun !

Da liegt ein Fehler vor, entweder falsche BIOS-Einstellung oder eine Hardwaredefekt.

Lade mal im BIOS die Default-Werte und speichere sie ab.
Vielleicht ist dann das piepen schon weg.

Ansonsten kann man anhand er Beep-Reihenfolge feststellen welchen Fehler das BIOS melden will.
kurz-kurz-lang oder so ähnlich sind die Beep-Codes.

Dazu muß man natürlich auch wissen um welches BIOS es sich handelt.

Also wenn dein Rechner piept sind ganz andere Sachen als nur das Windows im argen.


Jetzt ist die Art des Piepens relevant. Dein PC kann zwar nicht sprechen, aber erversucht mit diesen Piepslauten dir mitzuteilen, was er hat ;)

Versuch mal am besten mit lang und kurz die Art des Beepens  zu beschreiben. Dann wäre noch gut, wenn du uns sagen könntest, was für ein Bios du hast. Wenn du den Rechner anmachst erscheint das meistens(zb Phoenix, Award usw)

Ich habe ein Award Bios .Und das piepen ist wie so ein Alarm sage mal wie Feuerwehrsirene . Ich hoffe das man den PC noch retten kann . ::) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also auf jedenfall mal die Default-Werte laden !

Vielleicht kannst du hier was passendes zuordnen:
http://www.bios-info.de/4p92x846/titel.htm

Award-BIOS
Fehlersingale

Sorry nochmal wie lade ich jetzt die komischen Werte .

Hallo ! Ich muß schnell Mittag kochen . Ich danke Euch für die Mühe . Und melde mich nachher nochmal .Gruß Yvonne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sorry nochmal wie lade ich jetzt die komischen Werte .

Auf der linken Seite gibt es einen Punkt Default-/Standard-Werte. Auf diesen gehen und <RENTUR>, frage mit Y (=Z) beantworten. Save and Exit und wieder Y (=Z).

« Win XP: XP Prof. Multilingual Audiotreiber ProblemeWin XP: Schlüssel erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...