Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab großen Fehler mit RegCleaner gemacht (kann fast keine Dateien mehr öffnen)

Hab´s wohl mit dem RegCleaner etwas übertrieben:

Kann bis auf wenige Dateitypen nix mehr starten: ini und doc gehen nach meinem derzeitigen Wissenstand noch. Komme auch nicht in die Registry, und kann da keine exe-Dateien mehr funktionieren auch nicht auf den RegCleaner mit meinem Backup zugreifen.
Leider finde ich auch meine Windows-XP-Disc nich (weiß garnich ob die dabei war, is so ein Aldi-PC).
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dass ich exe wieder starten kann?
reg-Dateien werden übrigens auch nicht ausgeführt.

P.S. War garnich leicht in ´nen Browser zu kommen; hab das irgendwie über die Frage ob mein Windows legal is gemacht (die stand irgendwo); leider hab ich irgendwie keine Addresszeile^^



Ach habe hier noch ´ne alte Windows 98-CD, kann ich Windows 98 installieren so dass Win XP davon unberührt bleibt? (hatte ich mit 3.11 und Windows 98 auch mal), so dass ich die exe-Datei wieder starten kann und ich die Registry repariere.



Antworten zu Hab großen Fehler mit RegCleaner gemacht (kann fast keine Dateien mehr öffnen):

Dann spiele doch ein Backup von RegCleaner zurück!

Wird normalerweise angelegt, wenn du es nicht Deaktiviert hast

Ich kann ja den RegCleaner nich öffnen^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich sags ja immer, Finger weg von solchen Tools. Die bringen nichts. Na ja.

KOmmst du noch in den abgesicherten Modus rein? Dort könntest du wenn es da geht noch die Systemwiederherstellung aufrufen für den Tag vor der "Tat"

Klasse ;D;D;D;D

für den Tag vor der "Tat"

siehe auch meinen Eintrag unter:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,112006.0/all.html

(Seite 3)

K danke Systemwiederherstellung hat geklappt (man bin ich blöd da nich selbst draufzukommen)

Jetzt zu dem Grund wieso ich den RegCleaner installiert hab:

Habe vor einiger Zeit das Programm Steganos Security Suite per Software entfernen deinstalliert, da ich das Programm nicht legal erworben hatte und es deshalb aus Gewissensgründen löschen wollte; auf jeden Fall hat das nicht vollständig geklappt;
habe dann versucht die Registry nach dem Ding zu durschsuchen und konnte auch einige Schlüssel entfernen, andere konnte ich jedoch nicht entfernen (kam irgendeine Meldung; leider vergessen)
wäre echt toll wenn irgendwer nie Idee hab wie ich die Reste der Datei wegbekomm, das Problem ist nämlich, dass immer wenn ich auf irgendwelche Dateien rechtsklicke eine Fehlermeldung erscheint das Steganos ein dll nicht finden konnte (is ja klar Steganos is ja weg).
Dieser Fehlermeldung folgt nach ca 10sec eine weitere und erst dann kann ich die Dateien verschieben oder sonst was.

Ist besonders nervig, da ich meinen PC mal wieder etwas entrümpeln wollte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK, ist ja löblich das du es wegenommen hast. In Heft-CDs war schon öfter mal eine ältere Version davon zu finden, umsonst. Musst mal drauf achten.

Versuch mit dem Kontext-Menü-Editor dort kannst du hoffentlich den Eintrag entfernen der nervtl.

Und wieder danke:

Steganos ist aus dem Kontext-Menu raus und die Fehlermeldung kommt folglich nicht mehr.
Nur mal aus Interesse, ohne extra Programme bekommt man sowas nich aus dem Kontext-Menu raus, oder? Hatte nämlich schon nach sowas in der Systemsteuerung gesucht aber nichts gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Doch natürlich geht das auch ohne, nur unbequemer über start / ausführen / regedit und dann manuell heraussuchen. Aber der Mensch ist ja bequem und schreibt sich da Software für.

« Win XP: minimierte Programme versteckenNichts geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...