Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Spiele minimieren sich von selbst alle paar Minuten

Hi,
Seit einiger Zeit minimieren sich bei mir ausnahmslos alle Spiele.
Ich habe bereits neue Treiber/DirectX/Patches etc. installiert, alle Programme (msconfig), die unwichtig sind abgeschaltet usw.; Trojaner und Viren kommen nicht in Frage->auch schon gecheckt, mit Hijack auch schon alles überprüft....

Gibt es in der Registry einen Eintrag, in dem ich das Minimieren von Fenstern während eine Applikation läuft unterbinden/steuern kann?

Welche Ursachen kann es dafür geben (Windows-Update?, Treiber? ...), möchte nicht den PC neuinstallieren, da es sehr viel Arbeit ist und er sonst sehr gut läuft.

zum Pc: Athlon64 3200, 1GB RAM, GeForce6200, Creative Audigy 7.1, USB-Modem von Chello (Arris Touchstone),

Applikationen, die im Hintergrund laufen: NOD32-Virenscanner, Sygate Firewall, DU-Meter, manchmal eMule, ICQ und Wingman-Software (Logitech), als auch die Treiber/SoftwareSuite von Logitech f. Maus u. Tastatur, sonst sind jegliche Progis abgedreht. (Habe die erwähnten Apps auch schon abgedreht und keinen Erfolg erzielt)

Bitte um Hilfe, falls Ihr noch Infos braucht, bitte sagt bescheid.

P.S. leider kann ich meine Mails nicht täglich prüfen, bitte deshalb um Geduld beim zurückschreiben.

LG
Strike



Antworten zu Spiele minimieren sich von selbst alle paar Minuten:

hallo. Ich hatte dieses Problem mal.Grafikkarten treiber neu drauf und ging.Aber das hast ja schon gemacht.hm.Vorstellen kann ich mir auch das Netzteil, bei nem Kumpel hatte z.b. die MAus dann immer kurz angehalten.War einfach zu schwach.Aber glaub kann man bei dir ausschließen.

Ist es bei jedem Spiel oder Anwendung? wenn nicht dann evtl mal nen patch des spieles drauf machen.

Eine Möglichkeit ist noch nach zu schauen ob Windows nen Fehlerbericht erstellt hat.
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige
da Anwendungsprotokoll oder die andern.Manchmal steht da was brauchbares drin.

Kannst ja mal schauen vielleicht klappt es ja

achso wenn es sich minimiert dann kann ich mir auch vorstellen das ein anderes programm immer versucht sich aufzurufen dadurch geht er auf den desktop.

danke für die Antwort, hab dort auch schon geschaut, das einzige, dass mir auffällt ist, das der msi-installer versucht ein update zu :-) tun tun, und es geht ned, eh klar, hab ihn geblockt, dann wieder erlaubt, beides hat keinen effekt gezeigt

das habe ich auch noch nicht gehört oder gemerkt das der installer sich selbst updatet.hm.
da auch keine reaktion wenn man es blockt und wieder freigibt.schlecht.wäre mein nächster gedanke gewesen.weiß auch nicht wo man den da noch ausstellen kann.sorry.vielleicht updatet er sich ja mal wenn de frei gegeben hast.oder firewall kurz ganz aus.

hab das gleiche problem bloß bei mir minimiert sich alles egal ob Firefox spiel ..... würde es was bringen pc formatieren und alles neu anfangen ??
 


« Tiff datei bearbeitenFirefox3.0 CPU sehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!