Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab Problem mit Unbennen????!!!!!

Hallo Jungs

hab Problem mit unbennen wenn ich mp3 oder Bilder unbennene steht Folgendes:

Wenn Sie die Dateinameerweiterung ändern, wrid die Datei möglicherweise unbrauchbar.
Möchten Sie sie troztdem ändern:
JA  oder Nein

Wenn ich ein Textdokument erstelle dann kommt die name so:
Name von datei .TxT???

und wenn ich auf ändern gehe dann kommt föllig ein kommisches datei typ was machen????????



Antworten zu Hab Problem mit Unbennen????!!!!!:

Jede Dateiart hat seine eigene Endung, Texte eben .txt oder .doc, Bilder .jpg oder andere, Musik z.B.  .mp3 usw.

Solange du die Endung mit dem Punkt davor nicht änderst, passiert der Datei auch nichts. Das davor kannst du ändern wie du willst. Wenn du den gesammten Dateinamen änderst, ist die Datei zwar immer noch da, aber das dazugehörige Abspielprogramm findet es nicht mehr bzw. kann es nicht mehr lesen.
An einfachtsen geht die Umbenennung so: Datei zweimal mit links anklicken, aber langsam mit Pause, ohne die Maus zu bewegen. Aber schön die Endung mit dem Punkt davor behalten.

Lass die Dateien MIT Endungen anzeigen , dann beim ändern IMMER die Endung erhalten. Über diese wird das Programm erkannt , mit dem geöffnet eird !!

Ja das hat ich nicht vor 1Monat oder so!!!
Ja ich kann das schon lassen aber das Nervt Einen schon!!!

wie kann ich es noch machen????

In der Zeile darunter die Endung aussuchen und einstellen . GEFAHR : Wenn Du KEINE Endungen anzeigen lässt , kann dir jemand eine Datei.jpg.exe senden und du siehst nur Datei.jpg !! Das kann dann deinen PC killen .....


« photos bearbeitendoppelte Mails unter t-online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...