Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP lässt sich nicht installieren/reparieren

Hallo,

habe seit gestern das Problem nicht mehr normal booten zu können. Stattdessen bekomme ich eine fehlermeldung das die system/config registry einträge fehlerhaft sind.
Im normalfall geht man dann her und installiert bzw. repariert windows neu.
gesagt getan. nur leider tut sich nichts!
wenn ich versuche XP zu instalieren findet er keine vorgänger Version bzw. er bleibt einfach hängen beim "es werden nach früher installierten Windows Versionen gesucht" Screen. Es kommt dabei auch keine Fehlermeldung.
Wenn ich versuche die Wiederherstellungskonsole zu öffnen komm ich nur soweit das ich die Nummer eigeben soll die in meinem fall für "c:\windows" steht. Jedoch sucht er dort auch ewig danach und findet nichts. ich kann ihn danach eigentlich nurnoch ausschalten.
evtl. weiß hier jemand rat. hab sonst nirgends was gefunden

gruss
mathias



Antworten zu Windows XP lässt sich nicht installieren/reparieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das sieht nach einer sehr bösen beschädigung aus !!
Kannst du auf das BIOS zugreifen ???
Wenn ja dann geht zumindestens etwas !!!
Es kann sein das die HDD beschädigt wurde aber das erklärt nich warum das WIN-XP Setup nicht geht !!!
Es sieht nach einer art Total-Kollaps des Computers aus !!
Mein eizieger rat ist irgendwie noch von der Garantie des Computers zurückgreifen zu können !!! Wenn du keine Garantie mehr dafür hast weiss ich auch nicht weiter !!

mfg
Tomek

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warte ab !!! Es kommen bestimmt Profis hier ca. 12-22 Uhr!!

Nur abwarten  ;)

ja ich kann auf Bios zugreifen!
garantie is keine mehr drauf.
aber würds was bringen die erste HDD wo XP installiert ist auszubauen und xp versuchen auf ne andere zu installieren? jedenfalls werd ich das mal versuchen

gruss
mathias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es !!!!! Sehr gut !!
Es muss gleube ich dann gehen können !! Wen das BIOS schon geht !

mhjo, anscheinend hauts so hin.
hab die alte Master HDD zur Slave umgesteckt und umgekehrt.
Jetzt kann ich zumindest die alte Master HDD partitionieren und windows draufinstallieren. Klappt also wieder.
Jedoch weiß ich noch immer nich worans gelegen hat.
Ohne ne 2te HDD sieht man wohl echt alt aus.

gruss
mathias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber du kannst auf der alten HDD winxp löschen (so das er nicht mehr von ihr booted) dann kannst du sie wieder benutzen !!


« Internetzugang unter Linux und WinXPchaten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...