Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: PC startet nicht und lässt sich nicht reparieren

Hallo.

Hab folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC hochfahre, kommt nur folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben sie das Problem:

1. Windows CD einlegen
2. Sprache auswählen / Weiter
3. Computer reparieren

Datei: \Windows\system32\DRIVERS\nvstor32.sys

Status: 0xc0000221

Info: windows konnte nicht geladen werden, da ein kritischer Systemtreiber nicht vorhanden oder beschädigt ist."


Weiteres Problem: Wenn ich die Windows-CD reinlege und neustarte, wird das System nicht von CD gestartet, obwohl ich BIOS so eingestellt habe. Also kann ich auch nicht "reparieren".
An der BIOS-Reihenfolge kann es also definitiv nicht liegen...

Was soll ich tun?
 



Antworten zu Vista: PC startet nicht und lässt sich nicht reparieren:

Geh ins Bios Advanced-stell deine Festplatte auf IDE-Mode um,das ist der Nvidia-Sata Treiber,starte...

Mit F11 oder F12 kann man ein Menü für die Bootfolge wählen.

Jo,gestartet? Besorg einen neuen Treiber, Deinstalliere den Nividia Treiber oder aktualisiere nun,geh ins Bios und stell wieder um.

ich hab auf ide umgestellt, kann aber trotzdem nicht hochfahren... bootet nicht von cd...

Die Bootreihenfolge im Bios CD an erster Stelle setzen.Mit F8 im Abgesicherten Modus mal versuchen.


« Windows XP: das downloaden dauert sehr lange. kann man es beschleunigen ?Windows ME: Setup.exe Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...