Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie spielt man eine einfache DVD ab (film)

Also, ich habe meinen ersten PC (Laptop Asus Pro 60V) mit DVD Laufwerk und Windows XP drauf. Ich habe den Windows Media Player 10 drauf, aber ich kann keine Video DVD abspielen. Bekomme immer die Fehlermeldung dass der windows media player zur zeit keine DVD abspielen kann.....

Ein Freund von mir kann es komischeweise mit seinem DVD player (mit den selben DVDs mit denen ich es probiert habe. Woran kann das liegen dass es bei mir nicht klappt. In einem Computer buch stand, dass der neueste media player auch DVDs abspielen kann. Kann er aber nicht.

Ansonsten war bei Windows Xp leider kein Spieler dabei der Videos abspielen kann.

Bei saturn sagte mir heute einer ich solle mir den kostenlosen real player downloaden. habe ich gemacht, aber auch damit habe ich es nicht geschafft. Wie kann ich denn nun DVDs sehen und warum klappt es bei anderen und bei mir nicht.

leider bin ich blutige anfängerin was pcs betrifft. ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

lieben dank auch

melli



Antworten zu Wie spielt man eine einfache DVD ab (film):

hast du mal den realplayer one ausprobiert


der download
http://download.freenet.de/archiv_r/real_player_gold_engl_6518.html

man braucht aber ein DVD laufwerk und dvds abzuspielen

Hallo,
lade dir mal den Codecpack runter>http://www.free-codecs.com/download/XP_Codec_Pack.htm
dann installieren.
Dann sollte es gehen.
Jedenfalls liegt es meistens an einem fehlenden Codec.
Wenn nicht melde dich wieder.

Gruß Mehudine

Habe Win 2000 und ein DVD-Laufwerk.

Diverse Male neu installiert und jedesmal den DVD-Treiber installiert.

Vielleicht ist das bei dir noch zu tun



Aller Anfang ist schwer....

hallo medhudine,

soll ich es danach mit dem real player oder mit dem media player neu installieren??

melli33

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn der Codec drauf ist, gehts mit fast jedem Player - selbst mit dem Mediaplayer.

Hallo mehudene,

muss ich beide dorte angegebene Programme (auch mirror) runterladen.? Was mach ich dann damit ? Computer fragt : öffnen oder speichern? Wenn ich auf  speichern gehe, fragt er mich irgendwas von extrahieren.....

liebe Grüße
melli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welchen Link du nimmst ist egal, du speicherst zuerst.Nach dem Download öffnest du das Zip und führst die .exe Datei aus, das wars.

Hallo !

und wie öffnet und führt man aus??

Es tut mir echt leid für die doofen fragen.
habe aber noch nie eine zip datei gehabt und weiß nicht wie man damit umgeht.
Und was ist das mit dem extrahieren noch??

Liebe Grüße und sorry für die wahrscheinlich dummen Fragen!

Gucke heut mittag nochmal nach einer Antwort von dir!!

nach dem download habe ich 2 Dateien:

1. Read me
2. xp codec pack

wenn ich auf 2. drücke sagt er mir:

Zip komprimierter Ordner.
Anwendung möglicheweise von andren komprimierten Dateien  in diesem Ordner abhängig. Extrahieren Sie alle DAteien bevor Sie Anwendung ausführen. ??????????

Verstehe nur Bahnhof !!!

melli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Hast du noch nie eine Zip_Datei entpackt (extrahiert)? Ja, extrahiere sie erst über rechte Maustaste auf dem Zip (egal wohin) und führe dann die .exe Datei aus. Die Warnung besagt, dass wenn er nur 1 Datei jetzt ausführt evtl. andere noch im Zip sind und das Porgramm dann evtl. nicht funktioniert. Deswegen vorher alle entpacken.
(egal wohin)

Nee Bitte nicht so!
Leg dir einen Ordner an z.B. Download.
Hier die Datei rein und danach  (mit Antivirusprogramm)
testen.Dann entpacken wie Dock sagt und die read me lesen ,sind manchmal nützliche Hinweise drinn enthalten.
Dann exe Datei ausführen und gut ist.
 Hoffendlich  ():-)

Mehudine

« TIPPS : DSL Einrichten XP , 2000 , ME , 98 , Mac OS XUmpartitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...