Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MEIN W_LAN SCHMEIßT mICH IMMER RAUS???????

Hallo
ich habe probleme mit meinem internet, ich fliege manchma alle 5min. aud dem netz, könnte das vielleicht an meinen PC   liegen????



Antworten zu MEIN W_LAN SCHMEIßT mICH IMMER RAUS???????:

hast du es Verschlüsselt wenn ja mit WEP oder WAP und benutzt du einen Provider wenn ja welchen AOL, T-online . . .
Wie schmeißt er dich genau raus
geht es einfach aus oder . . . .

Ja Hallo,
wo ich wohne geht ja eigentlich kein dsl, aber einer macht das privat bei uns, der hat da irgendwelche kleinen türme bei uns im ort aufgestellt und das is das dsl, es ist 2.4Gh technologie, ich hab da nen externen roter(von d-link, ich weiß das des rotz sein soll) ne antenne von d-link, ähm ja, wireless people nennt sich das, also nich t-online oder so weil das ja wie schon gesagt bei mir im ort net geht... aber da andere nicht so viel probleme haben, vermute ich das es an meinem rechner liegt.....?

naja, da es w-lan ist, gibt es irgendeien key, denn er eingestellt hat.....sorry, aber ich hab keine ahnung vom internet, damit kenn ich  mich nich so aus...

Hmm, was heißt denn rausschmeißen? Wird die Verbindung kurz unterbrochen und dann wieder aufgebaut? Oder gehts dann garnichtsmehr?

Ist die Signalstärke ausreichend-> Versuch mal indem du die Antenne woanders postierst, n stärkeres Signal zu bekommen.

Ist die Verbindung zum Router richtig konfiguriert?
Hast du "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" in den Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung deaktiviert? Das hat bei mir auch Probleme bereitet.

ja, also, ich habe bei beiden angaben 90% und ich bekomm auch immer ne ip!   (also wenn ich auf start, ausführen gehe und dann cmd eingebe und dann ipconfig  und dann ping mit meiner ip, dass funktioniert alles! darum denke ich das es an meine rechner liegt.., manchma nur kurzzeitig und manchma ganz und denn gehts gr nich mehr... aber eingestellt is eigentlich alles bei mir...


« w-lan verbindungbrenner liest rohlinge falsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WEP/WPA/WPA2
Diese Abkürzungen sind Verschlüsselungsverfahren beim Wireless-LAN. Sie sollen ein Abhören des Funksignals verhindern. Dabei werden verschiedene Algorithme...

Wap
Wireless Application Protocol (Protokoll für drahtlose Anwendungen). Weil es besonders gut für lange Antwortzeiten und langsame Übertragungsraten geeignet ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...