Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE - schon alles probiert!!!

Hallo,

ich wende mich in letzter Hoffnung an euch, denn ich habe schon alles probiert um mein Problem zu lösen.

Also: Ich habe mit dem Programm Acronis Disk Director Suite 9.0 einige Partitionen bearbeitet. Nach einem Neustart hat das Prog die Aufgaben auch abgearbeitet und startete nochmal neu, damit Win 2000 normal bootet. Win 2000 kommt mit dem Booten zu diesem Ladebildschirm im Windows-Look, dann bricht es ab mit einer STOP-Fehlermeldung: 0x0000007B INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Was ich schon alles probiert habe (die Reihenfolge stimmt):

- von der Acronis-CD gebootet --> zeigt an "Fehler beim Lesen von Sektor 0 auf Datenträger 0"
- Notfalldiskette eingelegt --> zeigt an "NTLDR fehlt"
- CHKDSK /R --> mind. 1 Fehler gefunden u. behoben
- FIXMBR u. FIXBOOT C: ausgeführt --> keine Wirkung
- Dateien ntldr u. ntdetect.com von CD auf Festplatte kopiert u. ersetzt --> keine Wirkung
- BIOS-Reset durchfgeführt --> keine Wirkung
- Boot-Reihenfolge geändert (HDD-0 auf Platz 1) --> keine Wirkung
- Notfalldiskette zeigt immer noch "NTLDR fehlt" an

Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht könnt ihr mir helfen.

franknm



Antworten zu INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE - schon alles probiert!!!:

FixMBR bringt nix ???

Ui, das ist schon komisch, jedoch, hast du nacheinander die partitionen gemacht und diese Nacheinender nach neuboot angelegt??

Also, nicht zwei drei vier usw anlegen, dann Ausführen, dann Booten, dann kommt Schrott......


C:\
Da ist dein WINDOWS

Boote mit deiner XP CD, dann auf Wiederherstellung, dann eine Reperarur machen, anders wird es wohl nicht gehen....

Repariere C, bzw Windows1!!!!

Danach alle patches von MS saugen, leider :-X
AntiVir und andere proggies danach wieder aktualisieren!

Good luck ;)

Ich habe Win 2000, siehe oben.

Sry,
aber dasselbe, echt!

Also wenn ich die Wiederherstellung benutze, kann ich Win auch gleich ganz neu aufspielen. Ich habe mit der Option nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wie will mir denn überhaupt solch eine CD eine aktuelleres System reparieren? Geht nicht, außer man lädt später alle Patches neu drauf, wie du ja sagtest. Und ob das Sys dann so zuverlässig läuft wie anfangs, bezweifle ich mal ganz stark. Es muss ne andere Möglichkeit geben.

erledigt... ::)


« StandbyWindows XP mit SP2 integrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!