Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur am Laptop verstellt und NUM-Taste schon probiert. Hiiilllfe

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfeisn und mein Beitrag ist im richtigen Forum, ansonsten bitte verschieben!

Also ich habe einen Laptop mit Windows XP und habe eben eine Tasten-Kombi gedrückt (die ich natürlich nicht mehr weiß) und nun macht er mir in meinem Word-Dokument aus Gedankenstrichen (-) Schräger und Fragezeichen und aus Fragezeichen Gedankenstriche.
Habe eben über Google schon einen Beitrag aus 2006 gefunden, bei dem das gleiche Problem bestand.
Es wurde geraten die NUM-Taste zu deaktivieren.
Leider habe ich keine Leuchtanzeige um sehen, ob sie aktiviert ist oder nicht.
Ich hab es auch schon über FN und NUM (zusammengedrückt) probiert.
Aber es hilft nicht.
Zumindest nicht in meinem Word-Dokument.
Hier in diesem Beitrag funktioniert die NUM-Tasten-Kombi mit FN und hier funktionieren auch alle Buchstaben.
Ich habe das Word-Dokument nun mehrmals schon geschlossen, die Tasten-Kombi noch mal umgestellt, das Dokument noch einmal aufgerufen, auch noch mal ein ganz neues neutrales Dokument, aber leider funktioniert nichts.

Kann mir einer helfen?

LG

Nina



Antworten zu Tastatur am Laptop verstellt und NUM-Taste schon probiert. Hiiilllfe:

Hallo und vielen Dank an alle, die sich diesen Beitrag durchgelesen haben.
Habe eben gerade Hilfe in Form meiner Schwester bekommen, sie ist zum Glück noch wach.

Die Tastur war auf "Englisch" umgestellt.
Nun funktioniert wieder alles!

Danke!

LG

Nina 

hallo nina,
wie stellt man denn die tastatur wieder auf deutsch um?
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn unten neben der UHR ... EN steht , rechtsklick drauf .
Sonst über Systemsteuerung ...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

englische Tastatur löschen, dann kann es nicht mehr passieren.

ich hab das gleiche pro!

so schreibt ich richtig:
guten tag, wie gehts?

s6 n5cht;
g4ten tag, w5e gehtsß

s5ehst d4, 5ch 2anns se3ber n5cht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NUM an der Tastatur abschalten.

Hallo,
ich konnte mein problem oder eine lösung hier nicht finden

von jetzt auf gleich (nichts installiert etc) macht meine tastatur mucken
sie schreib 2-5 buchstaben pro taste, bei allen FN funktionen (die ebenfals doppelt oder verschoben sind) fährt der pc in stand-by
selbst enter oder löschtaste sind verschoben

habe einen laptop XP

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

mal eine externe Tastatur ausprobieren.

Evtl. ist die Tastatur am Laptop auch defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch :

Tastatur & Pad Probleme :

Laptop runterfahren & AUS  ,  alle USB  raus ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht. 

ich war frustriert, der pc fast n tag in stand-by und nu is alles wieder in ordnung O.o

seltsamkeiten von Windows?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hat geholfen ?

Mein Vorschlag "entlädt" das MB .... das hilft oft bei solchen Macken .....  ::)8)

na eben nichts ^^
nichtstun und normaler (naja eingeschränkter) betrieb

das problem hat sich wie es spontan auftrat, auch wieder selbst erledigt ohne das es auch nur einen neustart dazwischen gegeben hätte (diverse vorherige reboots hatten nichts gebracht)

trotzdem danke für die anregungen und schnellen antworten!

gruß aus Berlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, ich habe das gleiche problem. ich kann nur noch durch drücken der caps lock taste klein schreiben und immer wenn ich einen link drücke, öffnet es mir eine neue seite. ich habe das mit der num loch und fn taste auch schon probiert, aber nichts hilft. zwischendurch macht er auch mal klein mal großbuchstaben, sodass die passworteingabe z.b. ein reiner glücksgriff ist. bin richtig verzweifelt!

ps. ich habe xp drauf 


« ProgrammOrdner und div. Dateien versteckenEigenes Batchskript für Datensicherung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!