Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"read" Fehler beim runter fahren

hallo leutz..

bin am verzweifeln.. wenn ich den Rechner runter fahre kommt
immer die Fehlermeldung ( "read" "0x00ff1539" verweis auf den Fehler "0x00ff1539".. Hab schon gegoogelt aber speziel dieses
prob net gefunden.
Bitte kann mir einer helfen was das heist und was ich dagegen
machen kann????????



Antworten zu "read" Fehler beim runter fahren:

hast schon was versucht?
defragmentieren hilft vielleicht schon.

cu

das hab ich schon alles gemacht, muß aber zur meiner schande sagen das ich vorher mein Norton Internet Security deInst. habe und seit dem das prob. vorhanden ist

aha,
da lade dir mal die testversion von TuneUp Utilities 2006 runter und säubere deine registry.

aber einen virenscanner haste noch drauf, oder?
ansonsten würde ich dir avast empfehlen, musst dich nur kostenlos registrieren.

cu

habe TuneUp Utilities 2004 und die reg. gesäubert sogar auch von Hand (hät ich vielleicht nicht tun sollen).
Virenscanner hab ich jetzt nicht mehr drauf, wegen Norton, hat rum gesponnen. Was ist das "avast" und wo oder wie bekomme ich das und ist es besser als Norton?

ohhh, sehr leichtsinnig ohne virenscanner

ob besser kann ich nicht sagen habe aber über norton auch schon einiges negatives gelesen.

na wie auch immer, teste es mal.
 http://www.avast.at/download.htm

hier haste gleich den direktlink
 http://files.avast.com/iavs4pro/setupger.exe


Wenn du Norton komplett los werden willst,nimm das >

http://norton-removal-tool.softonic.de/ie/43087

Mehudine

ich weiß..ich weiß

danke aber trotzdem für deine prommte hilfe und den Links.
Werde es ausprobieren.
Aber noch mal zu meinem prob. weist du auch was die Fehlermeldung
bedeutet?

@Mehudine

das werde ich ausprobieren, kann ja nicht schaden, oder doch?
ansonsten muß ich den großen gau mit meinem rechner machen..

Nö schadet nicht, habs selbst schon gemacht.

 "read" "0x00ff1539" verweis auf den Fehler "0x00ff1539"..     ??? ::) ???

Keine Ahnung,eventuell ein Speicherfehler.
Kannst ja mal ein Speicherprüfprogramm laufen lassen,dauert aber ewig lange.

Mehudine

TuneUp Utilities 2004 ist die alte version!

 

Zitat
das werde ich ausprobieren, kann ja nicht schaden, oder doch?
schaden tut das nicht

 
Zitat
Aber noch mal zu meinem prob. weist du auch was die Fehlermeldung
bedeutet?
na der konnte eben irgendwas nicht lese, keine ahnung was der damit direkt meint.

schau mal unter
Start-Ausführen und dann  msconfig -6 ob da von dem norton noch was im systemstart steht.

@ Kustavo

unter dem eintrag steht noch
("C:\programme\gemeinsame dateien\symantec shared\ccApp.exe")
aber vor dem ccApp ist kein haken aktiviert.??

 

Zitat
aber vor dem ccApp ist kein haken aktiviert.??
na das ist gut so.

wie schon gesagt,
"TuneUp Utilities 2006" ist die neue version, was willste mit der alten?
allerdings startet die neue version nicht mehr nach dem ablauf der testzeit.

« FehlerbeseitigungStandby »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...