Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Update von Win98 auf Win XP

Hallo Leutz,
habe ein Problim mit dem updaten von win98SE auf Win XP. Es äußert sich wie folgt:
Nach dem einlegen der CD und nach dem das Setup Programm gestartet ist bekomme ich eine Fehlermeldung in der steht, das eine Datei Namens WINNT32A.DLL nicht öffnet oder nicht vorhanden ist und die Installation nicht fortgesetzt wird. Diese Datei ist auf meinem Rechner wirklich nicht vorhanden, aber auf der CD. Selbst wenn ich diese Datei in das angegebene Verzeichnis kopiere bekomme ich diese Fehlermeldung. Kann mir jamand sagen was hier schief läuft und was ich dagegen tun kann?
Übrigens, das gleich Problem tritt bei dem Rechner meiner Freundin auf. Sie hat Win ME.
Danke im voraus.



Antworten zu Problem mit Update von Win98 auf Win XP:

Man kann Win98SE auf WinXP Updaten ??? Oder meinst du WinXP komplett neu drauf machen ? Ich kenn höchsten das Professionel_Update-Pack von Xp Home auf Xp Pro.

Ist schon korrekt. Ich meine Win98SE zu Win XP updaten.

Woher hastn die CD ?

Die habe ich mir schenken lassen. Meine Kumpels haben zusammengelegt und mir diese Update CD gekauft. Für ne Vollversion hat es auch bei denen nicht gereicht.

Bin beim Überlegen ob ich mir die auch besorge, für meinen Win98SE Rechner bzw von dem meiner oma. Vielleicht kann ich euch dann helfen. MFG

Macht aber nicht viel Sinn , weil m.E. dabei das FAT32 System bestehen bleibt statt auf NTFS zu formatieren. Da wäre es besser , die Platte zu teilen , und XP als 2. System draufzuspielen incl. Formatierung !!


« Scanner_ Problem senden/Nicht sendenwindows958 problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...