Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Pc hängt sich dauernd auf

Hallo allerseits ich habe ein Problem immer wenn ich nicht am Pc mache
hängt er sich auch ich kann die maus nicht mehr bewegen garnichts geht mehr ich weiss echt nicht weiter freu mich auf eure antworten
und bedanke mich jetzt schon ;D



Antworten zu Mein Pc hängt sich dauernd auf:

Das sind ja wirklich spärliche Angaben. Damit kannst Du dir nicht wirklich viel Hilfe erwarten.

An Deiner Stelle würde ich den PC erstmal
- entrümpel (unnötige Software entfehrnen)
- einen Regestry Cleaner drüber laufen lassen (einfach mal danach googeln)
- Datenträgerbereinigung durchführen (unter Windos Zubehör)
- und zu guter letzt mal Defragmentieren.

Wenn Du das alles regelmäßig machst oder es nix bringt mach die Kiste einfach platt und installier mal alles neu.

DAs wär in deinem Fall das beste.

Gruß D.N.

Das hab ich schon alles gemacht :)
vieleicht hilft das
Angaben von Pc:
PC Medion P1800 Sys 0320.01
Grafikarte: NVIDA GeForce 3 Ti 200 (Medion)
Soundkarte: CMI8738/C3DX PCI Audio Device
Ram: 256MB
hoffentlich hilfts um mein Problem zu lösen :-\

Das Du die Maus nicht mehr bewegen kannst klingt auch nach voller Auslastung des Systems. Oder Du hast irgendeinen Prozess im Hintergrund der dies Verursacht...

ich würd an deiner Stelle formatieren.
Vorher DAtensicherung soweit möglich. (wenns nicht klappt im Abgesichterten Modus mit F8 beim Systemstart)

mehr fällt mir dazu auch nicht ein... das kann alles sein

Ok ;) Danke trotzdem für deine hilfe ;D

Hallo, also bevor du format. wäre es gut zu wissen welche Betriebssystem Du verwendest. Ich würde aber eher auf einen def. Arbeitsseicher tippen.

MfG.
Der Softbär ::)

Ich hab nen memorie test schon gemacht hat aber keine fehler gefunden
ich hab Windows XP proffesional ;D

Nicht auffälliges im Taskmanager ???
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
dann            http://www.hijackthis.de/
Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html  
Danach ggf: 
Virenscan im abgesicherten Modus !
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

ich probiers mal

Also dein Problem klingt stark nach meinem vor allem da du auch die C-Media cmi8738 c3dx Soundkarte hast.

Ich habe jetzt im Netz schon mehrere Leute mit den gleichen Angaben gefunden, Rechner der abschmiert mit dieser Soundkarte.

Bei mir bin ich mir sicher dass es 100% an der Karte liegt/an dem Treiber, da gleich nachdem ich das erste mal den Treiber installierte dieses Phaenomen auftrat, und zwar beim Spiele spielen, Filme abspielen und Musik anhoeren.

und was kann man dagegen tun
man könnte einen anderen treiber instalieren oder?
 ;D

Also wenn der aktuellste Treiber von der der Firma C-Media schon nich funktioniert liegts bestimmt nich daran......... :o

PS: Hab mir ne neue Soundkarte gekauft, die Soundblaster live! von Creative, nur Install laufen lassen und alles war klasse eingerichtet, tjaja diese NoName Firmen......

ich könnte ne sound blaster creative einbauen wenn hilft mache ich es  ;D

Hmmmmmmmm naja nen Sounblaster creative kannst du nich einbaun aber den Creative Soundblaster  ;) Nee Scherz beiseite ich denk es liegt wirklich an deiner Soundkarte, musste mal ne andre einbaun und ordentlich installiern.


« Win XP: HP 625 CDBurnerXP erkennt mein Laufwerk nichtWindows XP: Datei öffnet sich automatisch am bestimmten Datum (eine Art Reminder) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...