Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Reboot nach 60sek aber kein wurm ?!?

Hallo !

Ich habe da ein problem und zwar immer wenn ich meinen zweit Rechner starte, zeigt der rechner mir das "all bekannt" Fenster "von" dem Blaster Wurm ... "NT-AUTORITÄT/SYSTEM hat das herunterfahren ausgelöst" und so weiter...
Aber irgendwie ist das weder der Blaster Wurm noch der Sasser Wurm...der rechner ist auch irgendwie überlastet obwohl der Task-Manager nichts anzeigt...
Und das Fenster mit der Zeitanzeige kriege ich irgendwie auch net wech...mit shutdown -a starte ich die zeit nur neu und an die dienste komme ich nicht wirklich ran, denn das Eigenschaften menu geht nicht auf ..
Ich habe auch versucht sämtliche autostart programme zu deaktivieren...hat aber auch nichts gebracht..
im Taskmanager steht zwar Isass.exe aber ich bin mir sicher das es nicht der wurm Isass ist, sondern der "Local Security Authority Subsystem" prozess...
Googlen hilft da auch nicht weiter weil ich immer nur den tipp bekomme nach den blaster oder sasser wurm zu suchen

Bin da ziemlich ratlos...freue mich über jede hilfe ..


mfg Ellinas



Antworten zu Reboot nach 60sek aber kein wurm ?!?:

Scann mal hiermit alles durch,
dann weisst du auch ob und was für Würmer sich bei dir auf´m PC tummeln:

http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

Mich würde einmal interessieren, woher Du die unumstößliche Gewißheit nimmst, das sich kein Schadprogramm auf dem PC befindet?
Jürgen

ich geh davon aus da ich sämtlich antiviren programme ausprobiert habe...habe  es auch über eine boot cd ausprobiert....naja könnte ja auch einer sein...keine ahnung....ich werde bis heute abend die andere sache posten

sry für den doppelpost..
mein problem ist das ich mit dem zweitrechner nicht mehr ins internet komme...warum weiß ich auch net :/ ...gibt es da noch andere hilfreiche programme die man offline benutzen kann ?

dacht ich es mir fast...
Nein, ein Scan mit "verschiednen AntiVir..." ist wahrlich keine Gewähr.
Wenn die Prozessor- Temperatur im normalen Bereich ist, dann wird es wohl doch ein Schadprogramm die Ursache sein.
Mir ist jedenfalls außer dem brüchtigten Sasser keine Prozesse bekannt, die den PC in einer solch exakten Systematik herunterfahren!
Lies das, wenn Du magst:
http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/sicherheit_wiederherstellen.pdf
Jürgen

also die patches sind drauf und alles immer aktuel gehalten....aber ich werde wohl das teil die tage formatieren...dachte mir gäbe es vllt. ne lösung um das formatieren zu umgehen....aber najoah...habe mir nämlich das formatieren vor jahren abgewöhnt ^^ (das waren noch zeiten..ein problem gehabe..da hatte ich sofort die lösung: Format c: ^^ )...wollte jetzt halt versuchen das problem zu lösen um dazu zulernen ;) .... naja trotzdem vielen dank...ach ja und die pdf ist klasse kriegt man ja richtig gänsehaut ^^ ...

gruz Ellinas

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3  ODER
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
dann            http://www.hijackthis.de/
Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html
 
Danach ggf: 
Virenscan im abgesicherten Modus !
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

« keine maus und tastatur benutzung möglich>> Ping Probleme auf LAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...