Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: PC fährt nicht mehr normal hoch- DOS

Hallo

Ich habe meinen PC vor ein paar Tagen neu installiert und seit dem fährt mein Rechner nicht mehr richtig hoch.
Ab und zu geht es, so nach dem 4.- 5. mal reseten und er stürtzt dann auch nicht mehr ab. Der PC fährt hoch, packt es nicht, dann stürtzt er ab, will wieder hochfahren, aber geht in DOS und will von mir eine Boot Disk. Wenn ich den Rechner resete geht er wieder in DOS und wenn ich ihn ausmache, probiert er wieder hochzufahren---Kann mir bitte einer helfen!!!!!

Danke im voraus



Antworten zu Win2000: PC fährt nicht mehr normal hoch- DOS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • solche "instabilen" Aggregatzustände sind ohne nähere Details schwer zu deuten
  • vor längerer Zeit hat mich mein PC ähnlich gequält, aber nachdem ich von dem Kasten die Seitenwände herunten habe, und er ein neues Netzteil hat, läuft er astrein !

Hi

Den Gedanke mit dem neuen Netzteil hatte ich auch schon, habe aber gehofft den Fehler nicht bei der Hardware suchen zu müssen. Aber gut, ein Netzteil ist jetzt nicht die Welt.
Meine Frage ist nur, warum versucht der Rechner dann immer unter DOS mit BOOT DISK zu laden?
Vor dem Neuinstallieren hatte ich noch kein Problem damit.
Danke für die Antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi

Den Gedanke mit dem neuen Netzteil hatte ich auch schon, habe aber gehofft den Fehler nicht bei der Hardware suchen zu müssen. Aber gut, ein Netzteil ist jetzt nicht die Welt.
Meine Frage ist nur, warum versucht der Rechner dann immer unter DOS mit BOOT DISK zu laden?
Vor dem Neuinstallieren hatte ich noch kein Problem damit.
Danke für die Antwort!

  • na, wie schaut denn die BootReihenfolge im BIOS aus ?

Ahh, ok- jetzt verstehe ich, du meinst BOOT1-CD-ROM, BOOT2-Floppy usw...

Hoffentlich klappt das mit dem neuen Netzteil. Kannst du mir noch sagen, warum der Rechner dann immer kurz vorm Hochfahren abstürtzt und das dann doch ab und zu mal geht?

Danke, hast mir sehr weitergeholfen!


« Win98: Windows startet nicht mehrWin XP: Neuinstallation klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...