Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann man sich NBL dateien ankucken??

hei leute ich hab da ein problm ich hab vom freund eine datei bekommen die er sich nicht ankucken kann und ich genauso ...die endung der datei ist .nbl  , ich hab jetzt fast das ganze internet abgesucht und nix gefunden ....was sind nbl datein und wie kann man sie öffen??



Antworten zu wie kann man sich NBL dateien ankucken??:

ich hab mal kurz google angeschmissen =) mir war ehh grad langweilig.
Also die Dateien sind 'Notizblock- dateien' (*.NBL) von 'Discimus'. Discimus ist anscheinend ein Vokabellernprogramm oder sowas...auf jedenfall hab ich keinen download link finden können.

Hoffe das hilft

MfG
rAz33l

www.endungen.de  Ist aber irgendwie KEINE bekannte Endung !!!

ja das mit den notziblock hab ich auch gefunden ..aber das ist nicht das richtige!
Und man kann da auch was runterladen aber irgendwie geht das nicht.
naja weiter googlen angesagt ;D

 ::)
Ist doch klare Sache. Das wird eine binäre Datenbank-Datei sein, die zum Anschauen gar nicht gedacht ist - wozu auch. Der Vokabellerner öffnet sie bei Bedarf.
Wenn man trotzdem unbedingt reinschauen will und eine Menge Hieroglyphen sehen will, kann man sie mit dem Notepad öffnen oder mit einem Hexeditor.

nur ist diese datei garnicht für das vokabel progi... Das ist eine datei die z.B.: sound, bilder oder film datein enthalten kann.

Also diese datei hab ich aus einer AFS datei die hab ich mit ein AFS tool rausgeholt (die nbl datei) nun sind da ja nicht nur ein paar sonder 1000 nbö daten, ich wollte eben diese nbl daten anschauen die z.B.: texturen enthalten kann, oder obj daten die man dann ändern kann.

wenn ich jetzt eine nbl datei öffne mit (notpad, editor, hexeditor..usw) steht ganz oben nmll das kann ja auch ein hinweis sein mit welchen progi man diese datei öffnen (muss oder kan).

sagt denn euch was nmll oder nml was?
ich hab mich damit auch schon tot gesucht aber nix hilfreiches gefunden...leider... ;)

Was ist denn bloß so interessant an diesem File??
Texturen und Grafiken gibts wie Sand am Meer kostenlos im Internet. Wozu dann mit diesem File rum-mühen?


« bestimmte seite öffnet nichtIP Besitzer herausfinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...