Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafik bei Videos wird nicht als Vollbild angezeigt

Hallo,
bin im Besitze eines Laptops Sony Vaio VGN-A115Z. Es hat ein 15:4 Bildschirm. Jedoch habe ich beim Filme/Videos gucken kein Vollbild. Die Seitenränder bleiben schwarz. Woran kann das liegen? Aktuellen Treiber habe ich runtergeladen, aber hat nichts gebracht...Dieses Problem habe ich nur bei Videos...ansonsten ist volles Bild da...



Antworten zu Grafik bei Videos wird nicht als Vollbild angezeigt:

Welchen Player nutzt du?
Mal mit einem anderen probiert ob das Problem da auch ist?

Habe den Windows Media Player 10. Aber auch schon mehrere Player ausprobiert...Leider immer dasselbe...Auflösung liegt bei 1200*800.Die lässt sich auch nicht höher stellen.

Bei meinem 20" macht der WMP9 das , wird aber sehr unscharf.....

Hallo

Hab einen Sony Vaio VGN-FS215M:
Hab die gleichen Bildschirmmaßen wie du.
Standardmäßig war bei mir InterVideo WinDVD installiert. Schau mal ob du das auch hast...
Wenn ja, dann öffne das Video/DVD in Vollbild und klicke RECHTS irgendwo aufs Video, dann GRAFIKFENSTER und "Breitbild" anklicken...
Das muss man aber leider jedes mal öffnen machen, da sich das InterVideo WinDVD nicht 'merkt'...

Hoffe, zur Problemlösung beigetragen zu haben... ;)

MFG KP

Mit Win-DVD kann ich keine MPEG dateien öffnen...geht das bei dir`?

Nein, das geht bei mir auch nicht...
Ich schaue wenn dann immer DVDs, wo ich dann auch 5.1 Sound habe...

schön wäre es natürlich, wenn ich bei mpeg dateien auch vollbild haben würde. Keine andere Idee?


« WIN_XP friert nach Anmeldung von Benutzerkonto komplett einNetzwerk unter XP - Berechtigungsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....