Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos im Vollbild stark verpixelt

Ich hab das Problem das sogut wie jedes Video bei mir extrem verpixelt ist.

Hier zu sehen:

Vorher:


Nahher:


Man achte auf die Icons unten.. sehr deutlich zu sehen. Übrigens fällt mir grad auch auf das der Screenshot um mehr als das dreifache abgenommen hat. 3.5 MB und 1.1MB

Es ist halt so das de ersten Sekunden gut aussehen. Die Videos sind alle Standard 720p. Mein Monitor hat 1080p. Von daher sollte es eigentich nur leicht verpixelt sein. Sieht sogar noch gut aus. Aber sei längerem nervt es das die Videos plötzlich total verpixelt sind. Das passiert aber auch nur im Vollbild. Auch in jedem Browser. Habs auch mit Opera probiert.. hab da das selbe.

OS: XP SP3 Prof. 32bit
Graka: HD4670 1GB (10.7 Treiber, hatte mit 10.8 Probleme, sollte aber nicht daran liegen und Treiberupdate mach ich auch erst bei 10.9)
CPU: E2160 2x1.8
Ram: 1 GB
Broswer: Mozilla (Update kp, müsste das neueste sein (3.64 oder so)

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



Antworten zu Videos im Vollbild stark verpixelt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit.

http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-xp-32.aspx

Probier es mal mit der 10.9 Version. Ist bereits draußen für dein System. Wenn das Problem weiterhin auftritt, versuch mal deine Grafikkartentreiber komplett zu deinstallieren und dann mit der 10.9 Version in oben genannten Link erneut installieren.

Wenn es dann immernoch nicht richtig funktioniert, dann überprüf doch mal deine Pixeleinstellungen und Herzeinstellung im Catalyst von ATI und Grafikeinstellungen von deinem Spiel dort. Anderenfalls überprüfen, ob dein Monitor richig vom System erkannt wird und die richigen Pixel wiedergibt.

Eine anderer Tipp: DirectX Grafikbeschleunigung updaten:

http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Wenn das alles nicht geholfen hat, dann hier nochmal melden  ():-)

Gruß

Weber

Es ist ein Video. In Spielen ist alles perfekt im Vollbild. Habs vorhin erst getestet mit der Medal of Honor BETA. Hab da allerdings 1680x1050 eingestellt und nicht 1080. Sollte allerdings kaum ein Unterschied sein.

Jedenfalls.. ich hab keine Lust das wenn ich jetzt 10.9 drauf mach plötzlich wieder alles ganz anders ist. Ich hab den Monitor über einen Adapter an die Graka gesteckt (hdmi zu dvi oder so, breiter stecker halt..)
Jetzt ist es halt so das dannach Ränder zusehen waren. Die Auflösung war zwar 1080 aber halt runterskaliert. Hat nicht den ganzen Bildschirm ausgefüllt. Habs dann per Treiber hochskaliert. Jetzt füllts auch den ganzen Bildschirm aus. Bei 10.8 dann gabs aber Probleme.. deshalb 10.7 wieder draufgemacht.

Ok hab jetzt mal beides ausprobiert. Beides hat nichts geholfen.

Weiß niemand weiter?

*push*

Interessant zu wissen wäre:
Welches Video von wo.
Welche Endung: flv, avi, mpg usw
Auslösung deines Videos: 320x240 oder noch kleiner. Dies sind Fakten welche zu beachten sind.
Ein 320x240 Video womöglich noch ein flv,  im Vollbild dargestellt wird verpixelt sein, da es ja Vergrössert wird.

http://www.gametrailers.com/video/debut-gameplay-diablo-iii/35674

Das ist das Video. Auf Youtube mit 720 mit dem selben Video läufts ganz normal. Sieht besser aus als bei dem anderen.

http://www.youtube.com/watch?v=e9BPuegLfw8&feature=related

Nun bei Youtube, sind eben die Videos in zu 90 %, in der Auflösung 320x240 und flv. Von diesen kannst du keine Qualität im Vollbildmodus erwarten.
Eine DVD im HQ Qualität hat eine Auflösung, diese hat nichts mit der Monitorauflösung zu tun, von 720x560. Mit diesen Videos wirst du auch ein qualitatives Bild am Monitor erzielen.
Nicht die Auflösung vom Monitor sondern die Bildgröße des Videos ist für Qualität maßgebend.
 

Wie gesagt. Die ersten 20-30 Sekunden (Bild 1) ist alles völlig normal. Dannach von der einen Sekunde auf die andere verändert sich alles, die Qualität verschlechtert sich 3fach.. (Bild 2)

versuche es mal damit, ob auch dieses verpixelt ist.
Wird nicht so klar (scharf) sein wie als kleines Bild, sollte aber noch annehmbare Qualität liefern.

Der Effekt ist wie bei Bildern. Wenn du Tumbnails die als kleines Bild scharf sind vergrößerst ist es verpixelt. Genau so ist es beim Video.

Klick mich

« Letzte Änderung: 08.10.10, 12:54:43 von Hannibal624 »

Siehzt ganz normal aus das Video, im Vollbild halt schon ziemlich verpixelt, aber für 360p völlig normal. Sieht besser aus als das Gameplayvideo im Vollbild.

*push*


« Leistungsstarker Video Konverter mit ATI GPU UnterstützungeBay.de defekt ? xD help me :S »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...