Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Nachrichtendienst für Netzwerk aber nicht Windows interner Dienst

Hallo!
Ich benötige für mein Netzwerk einen Nachrichtendienst.
Allerdings habe ich gehört, dass man den Nachrichtendienst von Windows nicht verwenden sollte weil sonst ein Sicherheitsrisiko besteht.

Also brauche ich eine Alternative für den Windows internen Dienst. Ich habe schon bei Google(...) gesucht. Ich habe zwar sehr viele Programme gefunden, aber ich wusste leider nicht, ob diese Programme nicht einfach nur den Windowsnachrichtendienst wieder aktivieren und diesen Dienst verwenden.

Also falls jemand weiß, ob es so ein Programm gibt: Bitte hier melden!

CPU Power



Antworten zu Brauche Nachrichtendienst für Netzwerk aber nicht Windows interner Dienst:

Hi,

das kannst du ganz einfach prüfen.
Wenn du ein Programm hast mit dem du Arbeiten willst starte es. Wenn es funktioniert gehst du während dessen über Start-Ausführen "services.msc" eingeben in die Windows Dienste und schaust ob der Nachrichtendienst witerhin deaktiviert ist (sollte allerdings vorher  schon deaktiviert worden sein).

Gruss Give

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du doch dann einfach unter "Dienste" anschauen.

Ich habe mir jetzt schon sehr viele Programme angesehen, aber die meisten nutzten den Nachrichtendienst oder waren leider Shareware.

Wenn trotzdem jemand noch was findet, wäre das sehr hilfreich!

CPU Power

Das Programm ist perfekt!!!!  ;D
Danke!!!


« unnötige Stardateien entfernen und Graphiickarte beschleunigenStart>Dokumente abschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...