Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meldung : Effizientes Sparkassen-Phishing



Antworten zu Meldung : Effizientes Sparkassen-Phishing:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer das immer noch nicht geschnallt hat und daraufhin eine TAN übermittelt ist eigentlich selber Schuld  :o

"Wahrscheinlich Austmistaktion" !! ABER lieber einmal zu viel warnen , es wachsen imer wieder "DAU"'s nach !!

Ich habe eigentlich ein ziemlich großes Herz für Anfänger. Allerdings in diesem Fall plagt mich ein gewisses Unverständnis. Es ist doch das eigene Geld! Und wenn irgend etwas darauf hindeutet, das eine bliebige Aktion etwas mit meinen (kümmerlichen) Ersparnissen zu tun hat, da mache ich mich doch zuvor sachkundig, oder nicht?
Wenn einer an meiner Wohnungstür klingelt und mir erzählt, ich solle dem vor der Tür Stehenden um meiner eigenen Sicherheit Willen mein Bargeld zur Überprüfung mitgeben - es geschähe in meinem ureigenstem Interesse und er bringt es übermorgen garantiert zurück - ja, gebe ich es ihm?
Wohl kaum.
Ich bin fast geneigt diesen Vorschlag zu machen: Wir ein solcher Verbrecher geschnappt und es ist noch etwas an Werten zu beschlagnahmen - nicht dem Geschädigten zurückzahlen. Sondern davon Zwangslehrgänge zu finanzieren, die jeder, der ins Internet will, erst nachweisen muß!
Bischen überspitzt, ja. Aber....
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf diese Gefahren sollte - besser müsste - eigentlich die Bank ausdrücklich hinweisen wenn jemand Internetbanking beantragt. Aber wer liest schon zig Seiten Kleingedrucktes  :o

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-113372-0.html
Dazu : Schau dir die Jammerei da mal an , und wenn man dann liest : Ich hab doch falsche Adresse usw angegeben , dürfen die denn das , muss ich zahlen ..
Die SIND sp B L Ö D E !!! Da muss man einfach mit leben ...  >:(>:(>:(8)

« Windows neues Update ja! oder ja?unterschiedliche versionsnummern von windows scripting host »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...