Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!!HILFE!!! ARBEITSPLATZ - Ich schlafe ein

Hallo Leute,

ich habe schon ein paar mal geschrieben, aber niemand konnte mir bisher helfen... :'(

Ich habe ein riesen Problem mit dem Arbeitsplatz ( windows XP Professional ). Immer wenn ich im Windows-Explorer auf Arbeitsplatz klicke, oder auf dem Desktop auf Arbeitsplatz, dann kommt so eine besch... Taschenlampe und sucht ein paar Minuten, bevor der Inhalt angezeigt wird.

Gemacht habe ich schon:

- defragmentiert
- aufgeräumt ( tuneup- utilities, cc cleaner )
- abgesicherter modeu --> Problem besteht immer noch
- Ordneroptionen eingestellt
- Microsoft Homepage besucht, die waren mir keine Hilfe

Nun, die brennende Frage: WAS KANN ICH NOCH TUN ?

Grüsse aus dem Tal der Verzweifelten




Antworten zu !!!HILFE!!! ARBEITSPLATZ - Ich schlafe ein:

Hi,

mach mal den Task-Manager auf bevor du auf Arbeitsplatz klickst.
Was sagt dann die CPU-Last ?
Schon mal ne Systemwiederherstellung gemacht zu ner Zeit wo dieses Prob noch nicht bestand ?

Gruß give

is das denn nich normal das das ne zeit braucht weil er doch die ganzen daten erstmal laden muss  ::)
also bei mir ist das  immer so das da ne taschenlampe kurz kommt wenn ich den arbeitsplatz öffne..

MFG

Hi,

ein paar Sekunden ist normal.

Give

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, die CPU- hoch ( 34 % ) und die Systemwiederherstellung habe ich auch propiert, es dauert etwa 2 Minuten, bis alles angezeigt wird... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, hab mich vertippt: die CPU-Auslastung scheint nicht so hoch zu sein ( 34 % )

MAL PRÜFEN : http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=819

Öffnen statt Suchen für die Ordner
Start/Ausführen/regedit.
HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...

Öffnen statt Suchen für Festplatten und Laufwerke.
Start/Ausführen/regedit.
HKey_Classes_Root/Drive/Shell
dort den Wert Standard
auf "none" setzen...

Systemwiederherstellung auf Tag   VOR   dem Fehler ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, die Registrierungswerte habe ich überprüft, die sind ok. Leider habe ich den Computer von einem Freund so bekommen, d.h. ich weiss nicht seit wann der Fehler so besteht...
Ich habe zwar das System wiederhergestellt, aber es ist immer noch so, die Taschenlampe kommt immer noch


« Anmelde-Style auf Classic?? Bloß wie???PROBLEM MIT WINDOWS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...