Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HILFE! Bei jedem Icon auf dem Desktop wird der Arbeitsplatz geöffnet?!

Hallo Leuts,

System: AMD xp2400+ / Windows XP Prof.

ich hab ein Problem das ich absolut nicht verstehe,
egal welche Verknüpfung ich auf dem Desktop anklicke es öffnet sich immer der "Arbeitsplatz" auch wenn ich den Papierkorb öffnen will.
Beim versuch mehrere Verknüpfungen mit der Maus zu markieren ist nach dem loslassen der Maustaste nur der
Arbeitsplatz markiert.
Ein Virus wurde von Norton nicht gemeldet und nach einem Systemcheck auch nicht gefunden.

Da meine "Eigenen Dateien" sich auf D: befinden habe ich nun sogar schon c: neu formatiert und Windows neu installiert, aber sofort nach der Installation wieder
das selbe Problem.Dies schreibe ich vom Rechner eines Freundes aus, kann also auf Fragen event. nicht ganz so schnell antworten.

Wenn irgendwer dieses Problem schon mal hatte, auch ohne direkte Lösung, bitte schreibt etwas dazu, denn so kommt man ja event. auch zu einer Lösung.
Sollte jemand die Lösung schon kennen wär das natürlich noch besser :)

Dank, schon mal an jeden.



Antworten zu Win XP: HILFE! Bei jedem Icon auf dem Desktop wird der Arbeitsplatz geöffnet?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was steht in dem Zielfeld, wenn du in die Eigenschaften von einer Verknüpfung gehst?

gr r3d

Hallo R3D,

das passt alles, leider, ich benutze XP Prof. nun auch schon etwa 1 1/2 Jahre und kenne mich bei kleineren Probs recht gut aus.
Aber da dieses Problem auch nach einer einer Neuinstallation direkt auftritt obwohl ich die HDD extra neu Formatiert habe damit keine Reste übernommen werden können, weiß ich echt nicht weiter.

Eine Vire gäbe zwar eine nette Erklärung ab, aber dann müsste es eine sein die sich in der Bootspur befindet und die sind für Virenscanner eher einfach zu finden, zumal ich etwa alle 3 Tage update und keine
gefunden wird.

Die HDD hat 2 Partionen, beide auf Viren überprüft, und ich brauche die Daten der 2ten Part. noch, sonst hätte ich die HDD schon ganz platt gemacht um auch eine event. nicht gefundene Bootspur Vire loszuwerden.
Wobei ich nicht wirklich glaube das es das bringen würde da ja von D: nicht gebootet wird.

Hast Du eventuell noch ´ne Idee???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm. das ist ja sehr komisch!
Sind bei der installation irgendwelche Fehler aufgetreten? Vielleicht mal mit ner anderen CD versuchen.
Das hört sich alles sehr nach einem registryproblem an... aber die ist ja wieder frisch nach ner neuinstallation...

oder da verbirgt sich was auf deiner 2ten partition.

sonst fällt mir auch nichts mehr ein. sry

gr r3d


« Win XP: Kein Sound beim Starten bzw. SchließenWin XP: Miese Modemverbindung über Freenet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...