Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: hallo, wie bitte kann man einen Ordner oder eine Datei im explorer,

Möchte gerne eine Datei mit Bilder verstecken, die nur ich sehen kann und nicht zb. meine restliche familie


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: hallo, wie bitte kann man einen Ordner oder eine Datei im explorer,:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im System ist zu unsicher , 1 Klick , und sie sind sichtbar ...
Nimm sie auf nen Stick !!

super, danke,

das heisst man kann nicht irgendwie den ordner im System " verschwinden" lassen und ihn zum Bsp. mit einem von mir gegebenen Lösungsword wieder öffnen??

danke, lg anna

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur mit Zusatzsoftware. In WIndows werden Zugrifssrechte eingestellt. Du könntest einen Ordner erstelle, deren Zugriffsrechte nur du hast. Bootet aber einer mit z.B. einer Linux-CD ist es schon wieder dran an den Daten.

wie funktioniert das?? es geht mir hauptsächlich darum, dass meine tochter im gemeinsamen haushalt sie ist 13J eben nicht diese bilder sieht

lg anna

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du XP-Home hast - dann im abgesicherten Modus gehen, dort haben die Ordner das Register Sicherheit, bei Pro ist es auch im Normalbetrieb da. Wenn du nun unterschiedliche Benutzer in Windows hast, kannst du bei den aufgelisteten Benutzernamen deaktivieren was nicht gehen soll. Z.B. Zugriff lesen, oder alles weg. Zum Test kannst du Dich als Deine Tochter anmelden und es probieren.

« Win XP: helft mir bitte...nach Verschlüsseln nun zugriff verweigert...Win XP: Mein Pc startet nicht mehr!!Brauche schnell Hilfe!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...