Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Installation schlägt fehl

Hallo!
Ich wollte eben auf einem Laptop WinXP installieren,jedoch bricht die installation genau an dem Punkt ab wo man normalerweise die Vorgehensweise auswählt....
Der Fehlercode 0x00000007b erscheint und schlägt Checkdisk vor,was nicht möglich ist weil der Fehler bereits vor der Auswahl der Optionen auftritt!
Nun eine Frage:Kann ich ein kleines "Notfall-Dos" auf ein bootfähiges medium schreiben um chkdsk auszuführen oder gibt es bessere Vorschläge?
Die Ubcd habe ich bereits,jedoch konnte ich kein Dos finden ???
Wäre schön wenn jemand weiß wie vorzugehen ist!
PS:Die festplatte wurde bereits komplett formatiert.....
Danke



Antworten zu Win XP: XP Installation schlägt fehl:

hier bekommst du dos
http://www.bootdisk.de/

Danke für di antwort,ich habe jetzt dos401a auf einen bootfähigen datenträger gebrannt aber leider gibt es dort kein chkdsk...
Gibt es eine andere Lösung wie ich mein Problem lösen und XP installieren kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wollte eben auf einem Laptop WinXP installieren,jedoch bricht die installation genau an dem Punkt ab wo man normalerweise die Vorgehensweise auswählt....
Der Fehlercode 0x00000007b erscheint und schlägt Checkdisk vor,was nicht möglich ist weil der Fehler bereits vor der Auswahl der Optionen auftritt!
Ein neues Notebook ohne Betriebssystem gekauft?? Im Bios die Festplatte von AHCI oder SATA auf IDE umstellen...

Nein das Notebook ist nicht neu sondern wurde mir von einem bekannten zum reparieren vorbeigebracht....
Nachdem ich mit diversen bootfähien medien schon jede erdenkliche und ohne OS überprüfbare Hardware geprüft hatte und nix dabei rausgekommen ist,dachte ich es liegt möglicherweise an einem defekten sektor im MBR,was chkdsk angeblich manchmal beheben kann....
 :o:o:o Anscheinend hat aber der letzte der versucht hat was zu reparieren das bios kaputtrepariert,denn nach der umstellung auf nativeIDE kann ich schon mal auf den Datenträger zugreifen,vielen dank!
Ich formatiere jetzt zur sicherheit nochmal auf NTFS(wer verwendet auch fat32 bei einer 200GB festplatte)und werde dann versuchen das OS aufzuspielen!
Ich hoffe dass ich eure Hilfe nicht nochmal in Anspruch nehmen muss!
VIELEN DANK! ;D;D;D
War das erste mal dass ich hilfe gesucht habe in einem Forum ich muss sagen echt spitze!
DANKE ;D


« Win XP: Mistral 1,5 TB externe Festplatte, Dateisystem ändern?windows vista/7 - Treiberinstalladion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...