Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook fährt nicht mehr hoch, seit ...

Hallo,
ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gab, aber ich habe auch bei google gesucht und nichts gefunden,w as mir helfen könnte. Außer Formatieren, und das möchte ich nicht. Mein Problem ist folgendes:
Mein Notebook (Fujitsu Siemens Amilo, Windows XP) startet nicht mehr, seitdem es gestern zum ersten Mal Internet hatte. Der Bildschirm ist schwarz, erzählt was von Veränderungen und bietet mir Möglichkeiten, den PC ander szu starten. Aber nichts davon funktioniert, es kommt immer das Logo und dann wieder der schwarze Bildschirm. Hat er einen Virus? Wir haben nämlich vergessen, einen Virenscanner zu installieren, aber ich war ja auch nur sehr kurz im Internet und auf mir bekannten Seiten, wo ich normalerweise keine Viren bekomme.
Ist der PC noch zu retten? Was kann ich tun, außer formatieren?
Bin für jeden Hilfeversuch dankbar.
Weißnichtweiter



Antworten zu Notebook fährt nicht mehr hoch, seit ...:

Im abgesicherten Modus !

unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,

dann            http://www.hijackthis.de/
Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html
 
Danach ggf:  Virenscan , auch  im abgesicherten Modus !

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

Danke für die schnelle Antwort!
Aber ich komm gar nicht in den abgesicherten Modus? Der fährt ja gar nicht hoch ...
Oder wie ist das gemeint? Leicht unverständlich :/

und bietet mir Möglichkeiten, den PC ander szu starten. <<<  Davor F8 !!!

Es hilft alles nichts, es klappt einfach nicht!
Und einen Virenscanner hab ich auch nicht, nur Norton, aber davon wurde mir abgeraten (aber auhc nur auf CD).
Wenn ich das mit dem F8 versuche, kommt "Unmountable Boot Volume". Dann schaltet er sich aus. Langsam krieg ich echt Panik.
Weißtnichtweiter

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Beschreibe mal (Satz für Satz)  was der Lap macht :
1. kommt Bios ??
2. kommt der schwarze Schirm mit PIEP und dem weissn Strich oben links ?
   genau dann musst Du F8 (auf dem Laptop , nicht Zusatztastatur) drücken.
Ansonsten : Reparieren , siehe LINK  :(

Naja, danke für eure Hilfe, aber ich war so verzweifelt, dass ich ihn formatiert habe ... Alles weg, schade ... >:(
Danke trotzdem, kann zu hier


« systemwiederherstellung kann nicht deaktiviert werden?Bildschirm abspeichern ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...