Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP fährt seit 2 tage nicht mehr hoch... bluescreen

guten tag,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
seit ca 2 tagen fährt mein laptop nicht mehr hoch! wenn der xp bildschirm kommt zum booten ca 2 sek danach kommt ein bluescreen auch beim abgesicherten modus!

ich wollte auch systemwiederherstellung machen mittels der xp cd weiß aber nicht genau welchen befehl ich da reinschreiben muss xD hab schon bissel rumprobiert bin aber noch nich zum erfolg gekommen!

ich poste mal noch ein link mit dem bild vom bluescreen dazu


ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Jan



Anhang link:

http://www.bilder-hochladen.net/files/7r2x-1-jpg.html



Antworten zu Win XP: Windows XP fährt seit 2 tage nicht mehr hoch... bluescreen:

Hi.
Ich schlage vor, du installierst dein System über:
-Booten von XP-CD
-Wenn er fragt, ob du die Reperaturkonsole öffnen möchtest, gehst du auf 'Weiter(Enter)'.
-Nach annehmen der Lizenz sucht er nach bereits installierten Windows-Versionen. Da wählst du eine aus (es gibt ja nur eine) und drückst 'r' zum reperieren.
Das Dauert das 'ne 1/2 bis 'ne Stunde, dann funktioniert das System auf jeden Fall.
gruss andi

ich soll also da R drücken wo ich auch die partitionen löschen kann?

wenn ja das funktioniert nicht!

Mmh. Bei mir geht das auch nur mit der XP-Pro CD.
Falls du Daten sichern möchtest:
Installiere ein Windows mit auf die welbe Partition, wie das andere. Damit kannst du bequem Daten sichern.
Dannach solltest du die Partition platt machen, um neuen Platz für ein neues Windows zu schaffen.

Beachte: Wenn du ein XP-Pro auf'm Rechner hast und eine XP-Home CD hast, dann funktioniert das nicht, umgekehrt auch nich.

für die neuinstallation brauch ich keine anleitung xD... naja ich dachte eig ich schaffs vllt ohne neu machn... naja


« Win XP: Icons verschwundenWin XP: PC startet nicht mehr??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...