Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mircosoft wireless optical desktop 700 / win xp

Guten Tag,

Ich hab eine kurze Frage:

Und zwar habe ich mir gestern das wireless optical desktip 700 set gekauft.

Software lag nicht bei und nach Anschluss ueber USB hat auch alles gut geklappt.
Ärgerlich ist nur, dass die Maus sich nach einer gewissen Zeit ohne benutzung "abschaltet", sprich nicht mehr reagiert. Daraufhin muss ich erst den Knopf auf dem Empfämger drücken, dann den Knopf unter der Maus. Daraufhin scheint die Verbindung wieder hergestellt und die Maus funktioniert wieder. Das ist aber sehr ärgerlich und nervend, also suche ich nach einer Möglichkeit, die Verbindung zwischen Maus und Empfänger aktiviert zu lassen. Fand dazu aber unter System "Maus" keine Einstellungsoptionen.

Von Microsoft gibt es auch keine Software zum installieren.

Hat jemand eine Idee ?

Besten Dank Jürgen



Antworten zu mircosoft wireless optical desktop 700 / win xp:

Habe dasselbe, nur eine Nummer kleiner!

Maus:

Du hast ja auch zwei getrennte Anschlüße???

Wenn ja, dann Maus per Adapter auf P2 Anschließen!

Tastatur kann auf USB bleiben........

Adapter muß dabei gewesen sein!
Außerdem, was geschwindigkeit der maus betrifft (gegenüber USB) konnte ich nichts bemerken ;)

Hmm ne nummer Kleiner ? Das gibts doch gar nicht! Das Set hat doch nr 25 Euronen gekostet ;)

Naja danke für deine Hilfe, aber geholfen hats nicht....da ich nur den Empfänger per USB in den Rechner stecke. mehr gibts nicht. und dazu auch keinen PS2 Adapter.

PC -> USB -> Empfänger                 wireless     maus    tasta


so siehts quasi ungefähr aus ;)

Haste sonst ne idee ?

Gruß Jürgen

Jo, ich habe das RT2300 :P

Empfänger, wo Positioniert???
zu nahe an Quellen, wie:
Lautsprecher
Drucker
Röhrenmonitor ( sogar an Mobiltelefonen gibt es schonmal Probleme)

Mein Empfänger ist an der "Schublade" von der tastatur, da ist genug Abschirmung von störenden Frequenzen vorhanden ;)

Hast du auch eine Einstellung für Channel???

Dann mal von 1 auf 2 umschalten (Empfänger wieder Konfigurieren)

Dann ende mit Ideen :P

Treiber gibt es nicht, das stimmt, aber hast du auch SP2 drauf (XP)

ok!

Lösung des Rätsel.

Maus schaltet sich in energiesparmodus. wird nicht durch bewegung sondern knopfdruck wieder aktiviert!

:) ok, hätte ich auch früher drauf kommen können.

schönen tag noch. euer olaf klose

Danke für das Feedback ;)

 ???
HI!
Bei meine wireless optical desktop hat maus und tastatur funktioniert, allerdings konnte ich das rad nicht benutzen. nach intsallation der microsoft intellipoint-software ging dann KEINE maus mehr. habe jetzt wieder eine alte schnurmaus dran.
Hat jemand eine Idee, wie ich die maus nach meinen wünschen einrichten kann???

Andere Frage: Wieso funzt es nicht wenn ich den PS2 Stecker einstecke , bei USB funzt es.

Habe allerdings mit der Maus immermal paar Hänger un das nervt doch bissel,meine jetz nich den Sparmodus.

jemand ne idee??Handy und boxen sind weit weg. ???


« Was bringt Arbeitsspeicher?windows vista formatieren und XP darf spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...