Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System hängt bei Spielen etc.

ich habe seit einiger zeit nun schon dieses nervige problem dass sich mein pc kurz nach dem start von spielen und einigen anderen anwendungen aufhängt. doch damit nicht genug - warte ich nach dem aufhängen noch ein bißchen, schaltet sich der pc von allein aus. warte ich nicht und hau auf den reset knopf (ein rückkehr zu windows oder auch nur ein neustart durch STRG-ALT-ENTF ist nicht möglich) startet das system neu- kommt bis zum windows bildschirm und fährt dann wieder runter.ein druck auf die power taste- der pc fährt hoch- ich sehe den windows bildschirm- und er schaltet sich wieder ab. die einzige möglichkeit doch noch in den genuss eines wieder hochfahrenden pc´s zu kommen ist den hauptschalter auszuschalten, eine minute zu warten, hauptschalter wieder an und dann gelingt es- die mistkiste fährt hoch. bis zum nächsten ausfall... also was tun? woran liegt es? hilfe....   ??? ??? ???

AMD 64 3400+
512 MB DDR RAM
ATI Radeon 9600 128 MB
Realtek Audio onBoard
Windows XP



Antworten zu System hängt bei Spielen etc.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mehere Ursachen haben, daher schalte zuerst mal den automatischen Neustart ab:
Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemstart unter Einstellungen den Haken bei automatisch Neustart durchführen entfernen.

Beim nächsten Mal bleibt er mit dem Bluescreen hängen und die dortige Fehlermeldung mal genauestens hier aufgeben.

hab ich auch mal (kurz) gemacht- da erzählte er mir was von wegen grafikkarte. daraufhin habe ich nicht nur die karte neu installiert, sondern auch gleich die platte formatiert, windows plattgemacht und alles komplett neu installiert in der hoffnung das damit wieder hinzubiegen. ich hab also die original treiber und die original einstellungen überall drin...

das problem einzugrenzen per ferndiagnose bringt nicht viel oder? vielleicht ne kleine ahnung wer daran schuld sein könnte? ram? netzteil? grafikkarte?

also das mit dem bluescreen bringt nichts- der wird nicht mal angezeigt...neue ideen?


« Installation geht nicht wegen Windows-Installer ....Geplante Tasks nicht mehr freigeben. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...