Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows kommuniziert nicht mit PCI Controller?? Gibts das überhaupt?

Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...das ist mal wieder alles etwas komisch.

Also:
Auf dem PC einer Bekannten wurde Windows XP neu installiert, weil es ständig abgestürzt ist.
Es gab aber zuvor keine Probleme mit der Internetverbindung, welche übrigens eine T - DSL - Verbindung ist.
Jetzt - nach der Installation - spinnt die Internetverbindung total. Ab und zu kommt sie mal ins Internet und schreibt mir über ICQ eine Nachricht...dann kriege ich 2 Stunden später einen Anruf, dass es nicht mehr geht.
Ich habe sie alles machen lassen, was mir eingefallen ist.
-Router neu konfigurieren
-neue Verbindung einrichten
-Modem reseten
-es ohne Router probieren
Hat alles nicht geklappt.
Es liegt auch nicht an T-Online. Das hat sie per Telefon-Hotline kontrollieren lassen.
Dieser T-Online Mensch hat dann gesagt, dass das Problem darin liegt, dass unser XP nicht richtig mit dem PCI-Controller kommuniziert. Das wäre wohl eine Einstellungssache irgendwo im Windows.
Sein Tip war, dass wir mal zu einem Fachmann gehen sollen.
Das verstehe ich nicht. Wenn es bloß eine Einstellungssache ist, warum dann zu teuren "Fachmännern"?!
Kann mir hier vielleicht jemand helfen oder hat vielleicht jemand eine ganz andere Idee für das Problem?
Ich finde die Erklärung seitens T-Online etwas merkwürdig, weil Windows Standardmäßig installiert wurde, und es vorher funktioniert hat.

Würde mich freuen.



Antworten zu Windows kommuniziert nicht mit PCI Controller?? Gibts das überhaupt?:

Hallo,

erstmal klären ob es am PC oder am Router liegt!

dann weitersehen!

Wie äussert sich den das nicht meht in's I-Net kommen?

Hhmm...also in den Netzwerkverbindungen wird die Verbindung als aktiv angezeigt.
Aber der Browser zeigt keine Webseiten an und bringt wohl verschiedene Fehlermeldungen. Bzw. 1x kam sie wohl auf eine Seite, aber dann auch nicht mehr viel weiter.
ICQ hat sich wie gesagt zwischendurch mal verbunden, aber  nach ein paar Minuten war das auch wieder vorbei.

Also im Prinzip äußert sich das darin, dass online-Anwendungen nicht ausgeführt werden können...sprich surfen, chatten etc., obwohl wir den Router ziemlich sicher richtig konfiguriert haben. Die Verbindung wird ja auch als aktiv angezeigt.

*push*

Hallo,

Routereinstellungen
PCeinstellungen?

Welche Netzwerkdienste und Clients?

Funktioniert die Verindung in's I-Net wenn per Browser nicht geht, also ping?

Irgendwelchen Sicherheitskram installiert?

 

Zitat
bringt wohl verschiedene Fehlermeldungen

so genau wollte ich's garnicht wissen!  ;)

Danke für deine Mühe Kersten...aber sie hat inzwischen einen Fachmann beauftragt.
Im endeffekt gabs ne Rechnung über 200,-. Der Computerfritze hat laut eigenen Angaben das ganze System optimiert, und hier und da Veränderungen vorgenommen, damit alles besser wird. Is klar!
Schon bemerkenswert was der alles gemacht hat...lautete der Auftrag doch, den PC wieder internetfähig zu machen.
Naja...jedenfalls funktioniert es jetzt wieder...und woran es lag weiß er auch nicht.

Hallo,

Na prima nichts wissen und 200 Euronen abkassieren!

So leicht kann man Geld verdienen! ;D

Hoffentlich hat der nicht so doll optimiert das sie bald wieder seine Dienste in Anspruch nehmen muß! ;D;D


« windows media playerWindows Systemfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...