Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp: neuer dsl router kommuniziert nicht per ethernet kabel mit pc

moin,
habe seit gestern einen neuen dsl anbieter und somit auch einen neuen router. mit meinem laptop komme ich auch problemlos online (w-lan), allerdings leider nicht mit meinem desktop (ethernet-kabel).
habe mit der hotline schon alles durchgekaut. das problem ist wohl die ip-adresse, welche sich die lan-verbindung zieht ist falsch, und ich bekomme die meldung: keine bzw. eingeschränkte konnektivität.
wenn ich die korrekte ip-adresse manuell eingebe, sagt mir die lan-verbindung: verbindung hergestellt, ich komme aber trotzdem nicht online.
ich hoffe jemand kann mir helfen;-)
danke



Antworten zu xp: neuer dsl router kommuniziert nicht per ethernet kabel mit pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie war die Einstellung am alten Rechner (Automatische oder manuelle Konfiguration)?

Bekommt der Laptop per Kabel ebenfalls Verbindung ?

Läuft der Dienst DHCP-Client für die automatische Konfiguration ? (Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste und Starttyp auf automatisch)
 

die einstellung war automatisch, dabei zieht er sich die falsche ip-adresse.

laptop hat vista, da kriege ich keine lan-verbindung erstellt.

dienst steht auf automatisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht falsche, sondern vermutlich die 169.254.0.0, die sich Windows selber vergibt mangels Verbindung.

Bitte lesen und aufgeben
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247

leider öffnet sich kein note pad.

ipconfig lautet:
ip-adresse: 169.254.164.250
subnetzmaske: 255.255.0.0
standardgateway: 169.254.164.250

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nur die Ausgabe von ipconfig. Benötigt wird aber ipconfig /all Ausgabetext

Kopiere doch mal die Befehlszeile aus dem Link einfach und füge Sie dann unter Ausführen einfach per Rechtsklick ein.

sorry, hatte es in die eingabeaufforderung kopiert.
hier der text:


Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : wolfgang-k8vqhg

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0D-61-58-60-52

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.164.250

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 169.254.164.250

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er bekommt keine IP vom Router mitgeteilt

Im Gerätemanager der Treiber der Netzwerkkarte o.k. ?
Schnellzugriff über Start, Ausführen, eingeben: devmgmt.msc

Blockierende Firewall und diese für einen Test deaktivieren ?

Möglichkeit ein anderes LAN Kabel für Verbindungstest zu verwenden ?

habe dort 3 sachen stehen:
1. Adaptec AIC-7850 PCI-SCSI-Controller (Das Gerät ist Betriebsbereit)
2. SCSI/RAID-Hostcontroller (Das Gerät kann nicht gestartet werden Code 10)
3. Unbekanntes Gerät (Das Gerät kann nicht gestartet werden Code 10)


firewall und anti-virus ausgeschaltet.


LAN Kabel bereits getauscht.
 

Hat der Netzzugang com PC aus (LAN) funktioniert vor dem Router-Austausch? - Du beschreibst etwas Ungewöhnliches, wen das so war...
Erklärung der in Microsoft Windows XP Professional vom Geräte-Manager erzeugten Fehlercodes - http://support.microsoft.com/kb/310123/de
Code 10 fast immer ein Treiberproblem...
Alle Geräte im Gerätemanager mit gelbem Warnzeichen können nicht ordnungsgemäß genutzt werden. Wenn die Bezeichnung daneben steht, weißt Du wenigstens welche Treiber zu aktualisieren sind.

Eine Netzwerkkarte erwähnst Du überhaupt nicht - da Du aber ein Kabel anstecken kannst, muß ja eine solche vorhanden sein. Sind die Treiber dazu installiert? - Wenn der Netzwerkchip auf dem MoBo genutzt wird, sind die Treiber vermutlich auf der Support-CD zum MoBo.

Schalte die Ansicht im GM auch mal um auf "Ansicht - Geräte nach Verbindung" - schafft das u.U. Klarheit welche Geräte noch ohne / mit falschen Treibern im System hängen? Ist der Zweig im GM bekannt, zu dem das unbekannte Gerät gehört?
Versuch: Das unbekannte Gerät deinstalliere im GM, starte neu und kontrolliere nochmals im GM - wieder unbekanntes Gerät? - Hardwareerkennung starten - werden dort konkrete Treiber .

habe grade meinen internet stick von vodafone wieder installiert, um nicht immer mit dem laptop hier posten zu müssen. als ich das programm installiert hatte hat er sich auf einmal die ip-adresse gezogen und es funzt jetzt mit dem router. keine ahnung warum das so ist, aber man freut sich.;-) lasse einfach die software vom stick drauf.

tausend dank trotzdem für deine hilfe und mühe 98er helfer!!!

gruß scharninger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das es mit dem Stick läuft, zeigt zumindest das es nicht an Einstellungen innerhalb von Windows liegt.
Problem dürfte also mit größter Wahrscheinlichkeit mit den Gerätetreibern zusammen hängen. Im Gerätemanager sollten keine Geräte fehlerhaft oder sogar unbekannte Geräte auftauchen. Die aktuellen Treiber kannst du dir beim Hersteller herunterladen.

Start , Einstellungen , Nertzwerkv. , : LAN aktiviert ?


« kein kostenloser netzwerktreiber?Wlan-Symbol kaputt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...