Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition wieder herstellen

Hallo, habe das Problem, das 2 Betriebssysteme auf 2 verschiedenen Partionen sind. Laufwerk c mit Win 98 und Laufwerk d mit Win XP. Habe die C Partition formatieren müssen und neu installiert. Jetzt ist aber die D Partition weg, da diese auf NTSF formatiert ist und dieses Win 98 nicht lesen kann. Die Frage ist jetzt, wie bekomme ich wieder Zugriff auf die D Partition(WinXP) ohne diese formatieren zu müssen. Da ich die ganzen wichtigen Datein von C auf D verschoben habe und diese dringend benötige. Vielleicht weiß da jemand Rat?



Antworten zu Partition wieder herstellen:

ähm vllt unter computerverwaltung-->datenträgerverw.-->laufwerk d formatieren, dadurch wird nicht die fetplatte gelöscht (glaub ich bin mir aber nicht sicher)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Greife mit einem zweiten PC, der XP hat auf D zu.

Das mit dem 2. PC ist eine Alternative, ich würde aber lieber die D Partition wieder herstellen können. Scheinbar liegt ja das Problem daran, das XP seine Boot Sektoren auf der C Partition gespeichert hatte, das ich formatiert habe. Kennt sich jemand mit den Bootdisketten für XP aus? Das habe ich auch schon versucht, dann kommt aber neu installieren oder reparieren und ich will da nichts falsch machen, nicht das ich D dann lösche.

« Letzte Änderung: 23.06.06, 21:34:31 von Django08 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, das teste ich mal, hört sich gut an  ;)

@Dr.Nope, habe das Programm drüber laufen lassen, da zeigt es die D Partition jetzt an als Windows XP. Nur wie kann ich es mit dem Programm wieder herstellen, komme da nicht ganz klar damit  :-[ Es steht auf jedenfall kein Stern vor der D Partition, was wohl so viel heißt das es nicht Bootfähig ist oder?

LG
Django

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
D bootfähig? Das wird nur bei C gehen. Guck dir mal ein paar Beispiele an:

http://www.cgsecurity.org/wiki/Data_Recovery_Examples

Hm hatte das aber vorher so drauf, das ich beim Booten auswählen konnte mit welchem Betriebsystem ich starten will, Win98 oder Windows XP. Das ging solange bis ich die C Partition formatieren mußte. Und so wollte ich es gerne wieder herstellen, wie es vorher war. Geht aber scheinbar nur wenn ich D auch formartiere und XP neu installiere oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch doch mal eine Reparatur-Installation für XP !
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Evtl. legt es die fehlenden Dateien auf C: wieder an die durch die Formatierung verloren gingen.

SP's und Updates für XP müssen dann für XP wieder gemacht werden, Daten bleiben erhalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der staretet dann schon von C aus, wählte dann aber über das Menü D, darum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja schon klar, WIN98 hat wieder seinen Bootsector eingetragen und der Bootloader ist auch weg.

Kann das eine Reparatur evtl. wieder herstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
genau, hätt ich beischreiben sollen, war noch für @Django bestimmt

« Kann ne bestimmte data nich fixen!Bios update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...