Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

mein laptop ist so langsam geworden!!!

mein laptop habe ich jetzt seit 2 jahren...und so seit ca 2 monaten wird er immer langsamer (beim hochfahren, ordner öffnen, internet,...).

was kann ich da machen...habe nicht allzu viel ahnung von rechnern...

danke



Antworten zu mein laptop ist so langsam geworden!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

am besten erst mal den ganzen "Müll" entfernen (Cookies, temporäre Internetdateien und Dateien im Temp-Ordner. Anschließend mal die WIN-Festplatte defragmentieren. Wenn das nicht hilft, WIN mal neu bespielen (vorher formatieren)

Mein laptop ist von einen auf den anderen tag total langsam geworden.jetzt habe ich ihn auf werkeinstellungen zurückgesetzt und jetzt ist es noch schlimmer geworden.Downloads dauern ewig oder gehen garnicht.man kann sich keine filme mehr anschauen,ob bei you tube oder andere seiten.er brauch auch ewig irgentwelche seiten aufzublättern.was kann ich tun???? ???

Habe ein Acer aspire 5220 Laptop , Windows Vista als system.

Mein Laptop ist sehr langsam.

Danke für die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Meine glaskugel ist trüb geworden.wer hilft beim polieren?


was kann ich da machen...habe nicht allzu viel ahnung von rechnern...



Platte bereinigen
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ... Bereinigen
oder : Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe eingeben -> OK

Platte defragmentieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras & DEFRAG ....
http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

Platte reparieren
Rechtsklick im Arb-Platz (Vista = Computer) auf die Platte ....
Eigenschaften ...  Extras & Prüfen .... & Neustart. 

-----------------------------------------

IE7&8  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.


FF : Cache & Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,

------------------------------------------

Prüfen ...   PIO statt DMA ?   Platte langsam ?
http://winhlp.com/node/15
 

mein laptop ist so lansam geworden!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mein laptop ist so lansam geworden!!!
Wie aufregend. Und die obigen Ratschläge schon befolgt?? Oder einfach überlesen / ignoriert??

hey leute, danke für diese tipps.. die waren wirklich hilfreich

 

Zitat
hey leute, danke für diese tipps.. die waren wirklich hilfreich
Ironie am Werk oder wie ist das gemeint?
Die "Tipp-Reihe"von @HCK ist zwar Standard, hilf aber dennoch in sehr vielen Fällen. ;)

Nun denn....

Servus kann mir jemand helfen mein lap top ist auf ein mal langsam und ich hab kein ahnung wie was geht danke in vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Die bisherigen infos wurden als deko angesehen oder war das lesen zu anstrengend?

Dieser Thread ist nun fast 5 Jahre alt und hat über 18000 Freunde -> "Gefällt mir" (im Facebook-Jargon) ;)

Was will man mehr, außer dass ein Admin (oder ein anderes gekröntes Haupt) sich erbarmt und den Thread ENDLICH schließt?

Allerdings:
Langsame Laptops wird es auch noch in 20 Jahren geben...

Helau  :D

Wird geschlossen.

Jürgen


« Windows 7: Windows 7 Startproblem keine Tastatur, keine MausWindows Vista: Vista lässt sich nicht mehr hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...