Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop urplötzlich langsam geworden?!

Hey Leute,
Von heute auf morgen ist mein Laptop (Acer Aspire 5738G) total langsam geworden. Wenn ich das Ding anschalte,braucht es ca mehr als 20 min um hochzufahren!
Das Problem ist bereits vor ein paar Monaten aufgetreten, wo ich es einfach zum Fachmann bringen lassen und er dann meinte, dass die Festplatte kaputt gewesen sei- angeblich habe sich unglaublich viel Staub im Innern befunden.
Doch jetzt ist mein Laptop schon wieder so lahm und ich weiß ich nicht was ich machen soll, da ich gerade von meinem IPod Touch schreibe und ich sonst so nicht ins Internet komme...
Zudem muss ich noch erwähnen, dass ich gestern google chrome installiert habe und im abgesicherten Modus der Laptop mit der normalen Geschwindigkeit arbeitet!



Antworten zu Windows 7: Laptop urplötzlich langsam geworden?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das übliche:
Autostart bereinigen,alles an software rauswerfen,was keiner braucht.Dann datenträgerbereinigung und hier berichten.
von pogrammen wie ccleaner und konsorten besser finger weg.

Äaähm, leider habe ich als erstes Clement benutzt und den mal als "unnützliche" runterwerfen lassen...
In Autostart werden mein antivirenprogramm gdata und die dazugehörige Firewall, DivX Update, Adobe Reader and acrobatmanager, Apple Push, quicktimes, Java und iTunes gestartet? Irgendwelcher der Programme nicht gut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gdata ist erforderlich,der rest leider nicht.Die zugehörigen dienste zu adobe gleich auch mal lahmlegen.
und den ccleaner war keine so gute idde,insbesondere die regestry reinigung.Die dürfte noch unangenehme nachwirkungen zeigen.

Formatieren? Ich würde dann auf einer externen Festplatte wichtige Fotos und 30 gb Musik speichern und dann die Formatierung durchziehen.. Eine recovery cd wurde leider nicht mitgeliefert
Die unangenehmen nebenwirkunkungen sind gerade bemerkbar- noch langsamer geworden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm,Formatieren finde ich etwas hart,wäre aber der schnellste weg,system wieder schnell zu bekommen.
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Da bekommt man iso images von win7 mit SP1.
Ein pationieren der platte wäre angeraten,so 25gb systempartion genügen.
Jedoch wäre vorab ein suchen und testen von aktuellen treibern ratsam.
Ich denke,in zukuft wird man von wunderpogrammen,die auf knopfdruck leistung versprechen,die finger lassen.ebenso von jeglichem regestryreinigen.

Es wäre aber anzumerken,das man nach erfolgter neuinstalation ein image herstellen sollte,um diesen zustand immer wieder im fehlerfall zur verfügung zu haben.
oder nicht?

Hab leider keine Ahnung wie das anstellen soll, da ich weder Ahnung von Partitionieren habe noch einen vernünftigen zweit-PC habe mit dem arbeiten kann ???
Partitionieren war doch die aufsplittung der Festplatte?

versuche erstmal eine Syst-Wiederherst.auf Vortrag von Chrome !
 

SEmwiedwrherstwllung nicht möglich, da ich keine wiederherstellungspunkte habe..
Ich versuche es mal dem partitionieren! Kann mit einer bitte eine Art crashkurs-Anleitung dazugeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im netz nach anleitungen zu Gparted.Es gibt da durchaus brauchbare seiten .Im prinzip wäre 25 Gb systempartion ausreichend,dazu eine pogrammpartion und eine für daten.
Mann kann auch nur 2 partionen,eine für system und eine für daten.Die systempartion sollte als prmärpartion in geparted angelegt werden und nahc dem anlagen das boot flag bekommen.andere pogrammen nennen das auf "aktiv" setzen.

Die bisherigen partionen müssen natürlich alle gelöscht werden,wobei alle daten verloren gehen; daher vorher sichern.
Natürlich kann man auch mit der win7 DVd partionieren,nur dauert mir persönlich das zu lange.

Ne ich seh gerade dass ich dazu gezwungen bin die Festplatte zu formatieren,allerdings fehlt mir die Recovery CD, da sie nicht mitgeliefert wurde.
Wie stellt man das an ohne alles zu verkac***? Bin relativ frustriert, da der Computer erst vor kurzem repariert wurde und jetzt schon wieder solche Anstalten macht..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du regestriert wärst hier im foum,könnte man Dir sogar eine Private nachricht zusenden.
Die erforderliche win7 DVd hatte ich bereits verlinkt.
Geparted findet sich im netz.Treiber für dein system wird man erst suchen können,wenn die einzelheizen bekannt sind:
Chipsatz
Grafik
lan
sound
wlan,wenn vorhandnen.Darüber hinaus gehende treiber muß man individuell zusammensuchen oder beim systemhersteller laden.

kein RECOVERY Bereich vorhanden ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

ich hab mich jetzt endlich mal registriert!
Stand der Dinge:
-Laptop fährt hoch, aber saulangsam!

-Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern funnktioniert er ganz normal

- eine recovery cd selber erstellt, die mir leider nichts bringt, da ich es versäumt habe ein systemabbild zu erstellen.

- auf der Seite mit den Windows 7 ISO's, wird nach dem Prodct Key verlangt, den ich leider nicht besitze, windows 7 war von anfang an installiert

- pure verzweifelung, da selbst die formatierung mir jetzt probleme bereitet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Du einen Laptop gekauft hast, mit vorinstalliertem Windows 7, dann ist da auch ein Lizenz-Key mit dabei. Der Aufkleber befindet sich oft auf der Unterseite des Laptops.
Wegen den fehlenden Recovery-CDs mach Dir keinen Kopf, da ist eine stinknormale Win7-Version besser, da nicht mit Werbesoftware zugemüllt. Allerdings musst Du Dir dann noch die Treiber für Deinen Laptop selbst zusammensuchen.
Viel Glück !


« Windows 7: Cd Laufwerk wir nicht erkannt und pc voller virusVista: Laptop fährt nicht mehr hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

iPod
Der iPod von Apple ist einer der bekanntesten Multimediaplayern und erschien 2001 in der ersten Generation mit 5GB. Heute gibt es den iPod in der klassischen Version, als...