Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewire IEEE Anschluß wird nicht angezeigt

Hallo zuzsammen!

Ich habe an meinem FS Scaleo PC vorne einen Firewird Stecker. Nun wollte ich einmal ein Video rüberziehen, von einer DV Kamera. Aber es passiert nix. Ich hab dann mal unter Hardware geguckt und suchen lassen, aber es taucht kein Firewire Anschluß auf. Ich kann lediglich einen neuen hinzufügen, aber dieser verfügt dann über keine Treiber und wird gar nicht erst in den Gerätemangager aufgenommen...

Was kann ich tun?



Antworten zu Firewire IEEE Anschluß wird nicht angezeigt:

 

Zitat
Was kann ich tun?
- uns zuerst mal verraten, was Du für ein Betriebssystem hast. Und möglichst auch, welches Mainboard Du hast.
Ein vorn sichtbarer Firewire- Anschluß besagt noch nicht, das dieser innen auch an/auf dem Mainboard/einer PCI- Karte angeschlossen ist.
Jürgen 
« Letzte Änderung: 25.06.06, 16:59:35 von jüki »

OK- sowohl vom Betriebssystem als auch von der Hardware her ist das System für Firewire geeignet. Die internen Anschlüsse Front > Mainboard sind vorhanden, ja?
Wenn Firewire dennoch nicht im Gerätemanager angezeigt wird, kann es möglich sein, das es im BIOS Disablet ist. Schau mal nach - im Allgemeinen unter "Advancet Chipsatz Features". Dort Enablen.
Wird es dann noch immer nicht angezeigt, im Gerätemanager "Nach neuer Hardware suchen" und die Treiber-CD bereithalten.
Jürgen

Nur zur Klärung : 1394 Verbindung aktiv unter Netzwekverb. ???


« Wie kann ich meinen PC platt machen - brauche dazu HilfeBoot.ini beschädigt - kein Booten mehr möglich!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...