Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"NTLDR fehlt"

Hallo. Habe großes Problem. Betriebssystem Win XP Prof.  Habe StyleXP instaliert, dann PC neu starten. Bzw. blieb monitor Schwarz u. es kahm die Meldung "NTLDR fehlt".  dann versucht im abgesichertem modus zu starten, ging auch nicht. Startet einfach nicht. Dann eben versucht win neu drauf zu machen. Beginnt Setup Also der blaue Monitor wo oben links steht Windows setup u unten so Balken wo steht was er gerade instaliert. 8so die System dateien) also noch vor der auswahl auf welche festplatte das betriebssytem instaliert werden soll, bricht Setup ab u kommt meldung "Das System wird nach einem Schwerwiegendem Fehler heruntergefahren"? Was kann ich den tun. was ist jetzt mit PC los? Danke scho mal!!!



Antworten zu "NTLDR fehlt":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier, im Forum:
Gehe oben aus Suche und gebe nur Deinen Betreff ein -
und hier, im Netz:
http://tinyurl.com/lfhvt
Es ist eine der häufigsten Fehlermeldungen, wenn das Betriebssystem defekt ist.
Schau es Dir an - solltest Du dann noch Fragen haben, dann stelle sie.
Und solltest Du zum Schluß kommen, das eine Neuinstallation erforderlich ist, dann wähle eine Intelligente Neuinstallation
Jürgen

« Letzte Änderung: 26.06.06, 06:56:58 von jüki »

Danke für die tips. Aber soweit war ich auch schon.  Ich ja scho Win neu instalieren will ,aber selbst da bricht Setup ab u kommt Fehlermeldung "System wird nach einem schwerwigendem Systemfehler herrunter gefahren" ist evtl. platte putt gegangen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du für Platten SATA? Dann muss ncoh ein Treiber während der XP-Installation geladen werden.

Ne is ne IDE - platte.  (bei SATA würde dann ja och nur kommen "keine Festplatte gefunden" hier kommt aber etwa nach 1 min nach beginn des SETUPS diese Fehlermeldung sihe oben... noch vor der Frage wohin Betriebssystem instaliert werden soll bzw vor auswahl ob neues betriebssystem o.reperatur

Am besten du formatierst die Festplatte oder Partition und installierst dann neu! Würde ich jedenfalls so machen ich hoffe für dich das du deine Daten auf einer anderen Partition hast. Wenn nicht versuche sie mit einer Knoppix- CD oder DVD zu retten!


« Wie kann ich mein Benutzerkonto passwort schützenComputerverwaltung (compmgmt.msc) lässt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...