Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"NTLDR is missing" nach Ruhezustand

Hallo zusammen!

Habe letzhin nach Anleitung im Internet den hybriden Standby deaktiviert und dafür den Ruhezustand aktiviert. Danach kam es (wiederholt) zu folgendem Problem: beim Hochfahren aus dem Ruhezustand kommt die Fehlermeldung "NTLDR is missing; press any key" - dabei flackert der Bildschirm und die Tasteneingabe reagiert stark verzögert;
Habe einen Acer Aspire M5810, i5-750 mit Windows 7; eine Windows-DVD habe ich keine; musste nach Kauf eine Sicherung auf 4 DVDs machen;

Wie kann ich (als normaler User) das Problem lösen? Ist es mit Deaktivierung des Ruhezustandes getan oder ist ein "gröberer Wurm" drin?

Bin dankbar für einen guten Rat und schöne Grüße,

Berndt
Mit Zitat antworten



Antworten zu "NTLDR is missing" nach Ruhezustand:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Versuche zunächst mal eine Systemwiederherstellung auf einen Tag VOR deiner Bastelei.

Du kannst dir auch eine vollwertige Win7-DVD ausleihen und damit deinen Rechner reparieren.

Danke für die Antwort!
Habe den Hybrid-Standby-Modus wieder aktiviert und Ruhezustand deaktiviert. Aus dem Standby startet der Rechner problemlos und die Fehleranzeige kam bis jetzt nicht wieder. Kann es sein, dass das Problem gelöst ist oder muss ich mit weiteren Fehlern rechnen?
Hätte den Ruhezustand bzgl. Stromsparen gerne verwendet. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start-> Hilfe und Support:> Ruhezustand aktivieren < eingeben.
Die Win7-Hilfe bietet dir dazu alle Antworten zu dieser Frage ;)

So, danke Carpenter!!

Habe mit Systemwiederherstellung und Aktivierung des Ruhezustandes über Energieoptionen wieder ein (derzeit) stabiles System!

Danke nochmals für die Tips und

schöne Grüße aus Tirol,

Berndt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Danke nochmals für die Tips 

Es sind ja nicht "meine" Tipps, die die Windows-Hilfe parat hält ;)

Aber:

Diese Funktion wird, meiner Meinung nach, vom User viel zu selten verwendet.

Und die Hilfe in Win7 ist, zumindest gegenüber der vergleichbaren von XP, um Längen besser, wenn nicht sogar zu 95% perfekt.

Einfach nur benutzen ;)

« Windows 7: PC hängt sich auf!Win XP: WIN XP: Desktop und andere Einstellungen werden nicht gespeichert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...