Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SP2 wieder entfernbar?

Hallo.

Ich wollt eigentlich nur wissen, ob man SP2 auch wieder entfernen kann, da ich z.Z. den Laptop von meinem Onkel da hab und dieser letztens am I-Net gehangen ist und SP2 runtergeladen hat.
Nun meldet dieser, dass ich eben SP2 darauf machen soll, obwohl ich nicht weiß, ob die Programme, die drauf sind, auch damit Kompaktibel sind.

Darum will ich wissen, falls es Probleme gibt, ob ich SP2 wieder runterschmeißen kann?

Danke...



Antworten zu SP2 wieder entfernbar?:

Hast du sp2 (ich denke windows xp) schon heruntergeladne??  ???

Dein Onkel ist der

Dann belasse es so, wie es jetzt ist, sonst könnte es echt ärger geben, also Ignoriere SP2 vorerst!

Von Billie, aber mit dem IE öffnen!

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B889743

Jain. Windwos hat's zwar schon heruntergeladen, aber noch nicht Installiert.
Darum kommt eben immer die meldung, dass ich SP2 Installieren sollte.

Hi,

also sicher kannst du dir da nicht sein.Es gibt genug Software die Probleme bereiten könnte wenn man SP2 im nachhinein installiert.
SP2 macht man i.d.R. direkt auf ein frisch aufgesetztes System. Es gibt zwar die Möglichkeit der deinstallation aber die ist sehr aufwendig.
Frag erst mal deinen Onkel!!!!
Mein Tipp.
Mache ein Image von dem jetztigen Zustand des Systems das kannst du dann wenns Probleme mit SP2 gibt wieder zurückspielen.

Give

« Letzte Änderung: 26.06.06, 15:02:04 von give »

Es ist aufwendig die sp's zu deinstallieren, du kannst die dateien bei der installation archivieren aber, wie gesagt, macht man sp's erst nach weiner systemerfrischung darauf, frag deinen onkel, ansonsten lass es

GEGENSTIMME!!

Ob SP2 zu installieren ist, darüber kanns heute KEINE Diskussion mehr geben: ES IST zu installieren!

Kein Windows-Programm dieser Welt kann es sich leisten, unter SP2 nicht zu laufen, daher ist da keine  Hasenfüßigkeit angebracht.
Sollte ein veraltetes Ding wirklich nicht laufen, gibt´s längst Updates oder zig Konkurrenzprodukte.

Ohne SP2 gibts keinen Weg mehr nach oben mit XP: Man verliert den Anschluß an alle Updates und hat damit ein total unsicheres unverantwortliches XP.

SP2 kann zwar theoretisch destalliert werden. Im abgesicherten Modus könnte es auch klappen. Im Normalmodus ist damit zu rechnen, daß XP danach kaputt ist.

« Letzte Änderung: 26.06.06, 15:59:36 von bernd-x »

@bernd-x

Meine Aussage sollte NICHT interpretieren ein SP2 zu installieren oder nicht, sondern nur ob und wenn wie man es wieder entfernen kann ohne seinem Onkel, hoffentlich vorher gefragt, das System zu zerballern!!!!!
Natürlich ist 1000 % richtig XP NUR mit SP2 zu benutzen.
Probleme kann es aber geben wenn man es im nachhinein installiert.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B889743

Give


« Meine Bildschirmanzeige steht kopf. XP Design weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...