Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte aufteilen und einrichten

Beim kauf meines Notebooks wurde meine Festplatte, die in der Regel unter C: läuft auf einen weiteren Laufwerksbuchstaben E: aufgeteilt. Jetzt ist allerdings bei C: zu wenig Platz vorhanden, so dass ich gerne von E: was abgeben/wegnehmen möchte. Gibt es hierfür in Windows XP eine Möglichkeit dies selber vorzunehmen. Ich habe zwar was gefunden, wie eine "neue" Festplatte aufgeteilt und eingerichtet werden kann, aber nicht eine "alte" bereits bestehende, auf der bereits Programme usw. sind.

Falls es unter Windows XP keine Funktion gibt, was für ein Programm ist hierfür dann evtl. kostenlos zu empfehlen.

Vielen Dank!



Antworten zu Festplatte aufteilen und einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Unter XP nicht, dafür gibts Kaufsoftware : Paritionmagic (Norton) oder seit kurzem auch eine Livecd von GParted

http://www.golem.de/0606/45982.html

« Zwischenablageauf einmal kein platz mehr. wie herausfinden, was viel platz verbraucht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...