Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte aufteilen.

Hallo Freunde ich hatte immer Zwei Festplatten im Rechner.
Jetzt wahren oder sind diese Platten kaputt Eine zumindest.
Jetzt habe ich mir gleich Zwei neue Bestellt von Seagate a = 400 GB
IDE Ultra DMA 100. So die eine Platte ist ist schon drin
Aufgeteilt in Drei Partitionen WinXP habe ich auch schon alles installiert.
Meine Frage jetzt die Zweite Platte möchte ich auch aufteilen aber in Zwei Partitionen.
Kann mir einer von Euch sagen wie das auch noch geht.? Bei der ersten Platte war das aufteilen ja einfach aber wie geht das bei der Zweiten Platte.?
Gruß Ingo

Mein Rechner Aldi PC MD 8083
3GHZ
2 GB Ram
GraKa ATI Radeon

« Letzte Änderung: 15.01.13, 23:03:02 von Superingo »


Antworten zu Festplatte aufteilen.:

Das hättest Du doch als erstes mit Partionierungssoftware erledigen können.

Machs einfach über XP Datenträgerverwaltung nun

http://www.helpster.de/datentraegerverwaltung-unter-xp-aufrufen-anleitung_94711

http://support.microsoft.com/kb/309000/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mr.Acer Danke für den Link werde mir das mal durchlesen.
Gruß Ingo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus !

Partionieren erledige ich mit dem Freewaretool Easeus-Partitionmanager. Partionieren, erweitern, zusammenfassen, formatieren. Macht alles, auch unter Win7x64. Ist halt leider englisch. -> heise.de  Gibts auch auf Heft-DVDs von c´t.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

G-Parted wird auch von der c't empfohlen!
Is recht einfach!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus !

Der Easeus-Partitionmanager läuft hingegen auf dem Desktop. Nur hin und wieder ein Neustart fällig.


« Acer Aspire 5551G, Lüfter dreht kurz > kein Bild!Kaufberatung Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...