Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Formatieren Aufteilen

Hallo, ich habe eine 250GB festplatte und möchte sie Formatieren und aufteilen. wenn ich sie Formatiere bekomme ich aber nur 127Gb Speicherplatz dabei raus. Wie kann ich die restlichen 123GB Formatieren ???

Gruß Dieter

Fischer1c@gmx.de



Antworten zu Festplatte Formatieren Aufteilen:

es muss mindestens service pack 1 installiert sein damit Platten dieser Größe korrekt erkannt werden. Achja....und auf genau 250GB wirste nich kommen, da die Hersteller und Microsoft ein anderes Verständnis von nem Gigabyte haben. Im Endeffekt sollten aber schon s um die 240GB bei rumkommen

ich weiß aber nicht wie man die anderen GB frei schaltet.
es wäre nett wenn du mir das erklärst, spe 1 habe ich installiert.

gruß Dieter

Versuchs doch einfach mit PartitionMagic  :) Klappt ganz bestimmt !

jo entweder Partition Magic oder aber datenträgerverwaltung unter windows xp (start/systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung)


« Barebone geht nicht mehr anAufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...